Bestes Vorschaltgerät für? PLL? Leuchtstofflampe 36 Watt gesucht.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn ich dem datenblatt trauen darf, ist es eine 18 watt Lampe, kompatibel mit vorschaltgeräten für 18 Watt Kompaktleuchtstofflampen...

ich würde aber einfach eine Drossel verwenden. die Lebenszeitverlängerung ist so wie so von den startvorgängen abhänigig, da so eine entkeimungslampe aber in der Regel nur selten ein und ausgeschaltet wird, tuts hier auch eine drossel samt starter... ich empfehle den philips S10

hat sie wirklich 36 Watt, dann musst du eben eine drossel für 36 Watt verwenden Starter kann der S10 bleiben, das ist ein universalstarter für so zimlich alles was sich leuchtstofflampe schimpft...

lg, Anna

Für eine korrekte Antwort sollte die genaue Typenbezeichnung des Leuchtmittels einschließlich Name des Herstellers angegeben werden. Es gibt leider viele Leuchtmittel, die ähnlich aussehen aber nicht gleich sind, das Bild alleine hilft nicht weiter.

Was möchtest Du wissen?