Bestes Thema für Geschichsreferat?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hexenverfolgung im 15. Jhd. 100%
Die Geiselnahme von München 1972 0%
Der Zarenmord in 1918 0%
Kinderlandverschickung 1940 - 1945 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hexenverfolgung im 15. Jhd.

Also ich persönlich finde das Thema Hexenverfolgung sehr interessant. Habe selbst mal einen Vortrag drüber gemacht und hat mir Spaß gemacht, den vorzubereiten.

Geiselnahme München ist aber auch ein gutes Thema.

Ich perönlich fände die (Be)Siedlungen der Wikinger und Normannen und ihren Einfluss auf das Weltgeschehen spannend.
Dazu könnte man vielleicht einen Schlänker zur aktuellen Siedlungspilitik Israels machen.

LG

Die Pest viele kennen zwar die Pest aber die meisten wissen nicht wie viele Menschen die Pest getöt hat und wie sie Ausbrach ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student Lehramt sek. Stufe II

Aus aktuellem Anlass würde sich Luther und die Reformation anbieten

Mauerfall
Luther
Krieg
Revormation

Coole Ideen, aber ich suche mir eher eins von den 4 oben genannten Themen eins aus;)

0

Was möchtest Du wissen?