Bestes Studium für Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke das das Verständnis, Nutzung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz eine der mächtigsten Fähigkeiten in den nächsten Jahren sein wird.

Wahrscheinlich erlernt man diese Fähigkeit am ehesten in einem Informatik-studium. Denn jede höhere kognitive Fähigkeit die den Menschen auszeichnet kann prinzipiell von einer AI erlernt und angewandt werden.

Leider ist diese Richtung viel zu weit von Rechtswissenschaft oder Management entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umwelttechnik Studium dreht sich alles um das Thema Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die technische Richtung ist sehr gefragt. Ingenieure, Techniker und Informatiker. Sowas in die Richtung. Bei deiner Richtung kenne ich mich nicht so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du aufgezaehlt hast, ist alles gut. Am besten ist etwas, dass du gern machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studium ist nicht für die Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mauselelele
08.10.2016, 22:49

Wie darf ich das verstehen?

0
Kommentar von exelent22
08.10.2016, 22:50

Viele bilden sich ein das man ein Studium haben muss um vollständig zu sein

0
Kommentar von Mauselelele
08.10.2016, 22:56

Nein ich glaube es geht hier nicht um die Frage der Vollständigkeit. Ich möchte Karriere machen und da meien bisherige Ausbildung (Gymnasium) sehr allgemeinbildend war bin ich auf gewisse Weise gezwungen weiterzustudieren.

0
Kommentar von exelent22
08.10.2016, 22:57

IT Branche

0

Informatik, Ingenieur-Studiengänge, Mathe,...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Ansicht nach Wirtschaftsinformatik. Im Bereich E-Commerce suchen viele Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter. E-Commerce wächst von Jahr zu Jahr und daher wird es aus meiner Sicht immer genügend Jobs geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig ohne jeden Zweifel: Humanmedizin.

Was es NUR in diesem Studiengang gibt:

Jeder Absolvent bekommt einen Job, bei dem er mittelfristig...

1. ...locker über 3000 netto verdient. Meist deutlich mehr.

2....praktisch niemals arbeitslos wird (es sei denn, er macht sich strafbar)

3....an fast jedem Ort auf der Welt arbeiten kann, wenn er möchte. (Günstige Miete möglich!)

4....einen anspruchsvollen Job hat, der ein hohes Ansehen genießt

5...eine Tätigkeit ausfüllt, die sinnstiftend und nützlich für die Welt ist

6...einen Job hat, in dem er das Wissen aus dem Studium auch wirklich anwenden kann.

7. ...niemals Altersdiskriminierung erfährt, Erfahrung wird honoriert.

Ich kenne keinen Studiengang, der jedem Absolventen alle 7 Punkte garantiert. Daher gibt es für mich keine Konkurrenz.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?