Bestes Studium?

5 Antworten

Ich habe Geographie studierte. Für mich was das genau das richtige Studium, weil ich die ganzheitliche Denkweise auf die sich das Fach stützt schätze. Ich bin auch mit meinem Beruf total glücklich (Bereich physische Geographie, Klimatologie in der Forschung) und würde nichts anderes tun wollen.

Also ich bin zwar erst 15, aber für mich steht schon fest das ich Steuern und Prüfungswesen dual studieren möchte. Mathe, Wirtschaft, Politik sind meine Lieblingsfächer und das begehren nach Herausforderungen sind wirklich gute Voraussetzungen dafür. Wenn es möglich ist, dein Traumstudium dual zu studieren würde ich es dir auch empfehlen, weil man schon von vielen gehört hat, dass sie ein super Studium abgelegt haben und sie danach keinen Job gefunden haben.

Meiner Meinung nach sind Jura und Medizin das beste,weil ich mich für beides sehr interessiere (Medizin zu studieren ist nicht gerade das leichteste deshalb vllt ein kleiner Nachteil doch wenn es nicht stört muss man nicht 2 mal überlegen) :D Hoffe du findest dein Traumstudium :)

Was möchtest Du wissen?