Bestes Smart Home System?

4 Antworten

Gibt es !

z.b. Das Knx System... das wird aber mittels Kabeln verbunden

rein app-gesteuert gibt es das nicht.

du kannst dir eine logitech harmony mit hub holen, dann kannst du einiges über die Fernbedienung oder die dazugehörige App steuern... aber wenn du ein komplettes Smart Home system haben willst, (mit heizungs- , tür-, Security- Steuerung, usw) dann musst du in anderen Preisklassen schauen

Drahtgebundene Systeme sind verhältnismäßig teuer im Vergleich zu Funk-Systemen. Schaue dir die Z-Wave Systeme von Fibaro oder die Modulare Zentrale homee an.

Smart Home Lichtschalter, aber welchen?

Hallo, ich wollte fragen, ob es einen Smarthome-Lichtschalter giebt, den man wie einen normalen mit normalen Lampen verbindet, so wie hätte man keinen smart Home Lichtschalter, und den Schalter kann ich dann übers Handy/Amazon Echo steuern und darüber dann das Licht steuern, damit ich halt keine teuren Hue Lampen oder so kaufen muss

...zur Frage

Lässt sich die Philips Hue Bridge mit anderen Produkten mit ZigBee-Standard verbinden?

Hallo,

ich versuche momentan alles nach und nach auf "Smart Home" umzustellen. Allerdings habe ich folgende Frage:

Ich besitze eine Philips Hue Bridge plus die dazugehören Hue Lampen und diese haben das Funknetzwerk -> ZigBee Standard. Die Philips Hue Bridge dient als Steuerzentrale sodass man die Lampen ansteuern kann. ________________________________________________________________________ Lassen sich nun auch andere Produkte die den ZigBee-Standard haben auch mit einbinden? Ich habe speziell die Axis-Gear (Jalousien-Steuerung) im Auge. Link: https://shop.helloaxis.com/products/axis-gear?variant=12283251777

Wichtig wäre mir auch, dass ich es auch in der Apple HomeKit-App steuern kann.

...zur Frage

RGBW Smart LED?

Guten Abend,

Ich beabsichtige die Hue Bridge zu kaufen zu meinem Alexa System.

Ein paar Hue lampen werden natürlich verbaut, jedoch ist es zu teuer alles damit auszurüsten.

1.) Gibt's evtl eine RGBW LED (unter 25€) die mit der Hue Bridge kompatibel ist oder 2.) Eine Applikation für Android oder iOS mit der ich die Hue Glühbirnen und die billig RGBW's steuern kann? Denn mit der Hue Applikation kann man nicht alle Glühbirnen einbinden sondern nur bestimmte wie Tradfri, Osram... alle 30+€ und für die Menge die ich möchte wäre das sehr teuer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?