bestes reitpad / kissen / barebackpad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

brockamp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso genau möchtest du keinen Sattel? Ein "Reitpad" bringt überhaupt nichts, da kannst auch auch gleich ohne Sattel reiten. Es verteilt das Gewicht nicht richtig und der Sitz ist dort auch nicht optimal, vor allem weil du ohne Steigbügel reitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ponyfreaky 22.07.2017, 14:19

Es gibt Reitpads die den Druck verteilen zwar noch immer nicht so wie mit Sattel aber für kurze Arbeitsphasen bringen Barebackpads etwas👍🏻

0

Reitplatz verteilen den Druck nicht.

Willst du eine gute Druckverteilung, brauchst du einen angepassten Sattel. Alles andere taugt höchstens mal für ne entspannte Runde, und auch nur gelegentlich bei einem gut bemuskelten Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JaneDoe18 27.04.2016, 22:08

Ich bitte darum Downvotes auch zu erklären.
Mit einem einfachen Pfeil runter weiss der Antwortgeber nicht, was der vermeintliche Fehler in seiner Antwort war, und keiner lernt daraus. ;)

0

Keins mit diesem Airmash-Kram...das ist wenn du draufsitzt grade mal so dick wie eine Schabracke ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?