bestes reitpad / kissen / barebackpad?

5 Antworten

Wieso genau möchtest du keinen Sattel? Ein "Reitpad" bringt überhaupt nichts, da kannst auch auch gleich ohne Sattel reiten. Es verteilt das Gewicht nicht richtig und der Sitz ist dort auch nicht optimal, vor allem weil du ohne Steigbügel reitest.

Es gibt Reitpads die den Druck verteilen zwar noch immer nicht so wie mit Sattel aber für kurze Arbeitsphasen bringen Barebackpads etwas👍🏻

0

Reitplatz verteilen den Druck nicht.

Willst du eine gute Druckverteilung, brauchst du einen angepassten Sattel. Alles andere taugt höchstens mal für ne entspannte Runde, und auch nur gelegentlich bei einem gut bemuskelten Pferd.

Ich bitte darum Downvotes auch zu erklären.
Mit einem einfachen Pfeil runter weiss der Antwortgeber nicht, was der vermeintliche Fehler in seiner Antwort war, und keiner lernt daraus. ;)

0

Keins mit diesem Airmash-Kram...das ist wenn du draufsitzt grade mal so dick wie eine Schabracke ^^

Brockamp Reitpad Spezial bei sehr schwungvollen Pferd?

Hallo. Also ich habe einen 1,80m großen sehr schwungvollen Wallach. Es ist so das ich beim Traben mit normalen Sattel (ohne Steigbügel) überhaupt keinen Halt habe und sofort herunterrutschen würde. Wenn ich mit Steigbügel reite kann ich super sitzen, aber dann ist da halt kein Freiheitsgefühl. Ich suche schon lange nach einem Reitpad, damit ich auf ihm auch ohne Steigbügel reiten kann. Ich habe gehört das man auf dem Brockamp-Reitpad-SPEZIAL richtig daurauf "klebt". Ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Pad hat? Oder ob man auch bei so einem schwungvollen Pferd einen guten Halt hat? Danke im Voraus 😊 Lg

...zur Frage

Verteilen Reitpads den Druck auf dem Pferderücken?

Ich wollte mir so ein Reitpad kaufen ist das besser für den Pferderücken als ohne Sattel zu reiten

...zur Frage

In Frankfurt am Main (Umkreis Hanau) Basispass und RA5 mit Schulpferd machen?

Hey :)
Ich wohne in Hessen, Nähe Hanau (bei Frankfurt am Main) und möchte endlich meinen Basispass und RA5 machen.
Ich habe jedoch das Problem das ich es selbst zahlen muss und 'nur' 30-50€ Taschengeld bekomme und mein Vater mir nicht mehr als 50€ dazu geben kann...
Ich kann auch mein Reitbeteiligungspferd nicht mitnehmen kann, daher muss ich es auf einem Schulpferd machen oder mir woanders ein Pferd 'leihen' können...
Ich suche schon die ganze Zeit, habe aber nur was gefunden was entweder zu weit weg ist, was ich nicht dürfte (die Stallbesi macht das nicht mit wenn man nicht zusätzliche Reitstunden nimmt, obwohl ich da auch ein Privatpferd reiten könnte) oder wo ich ein Pferd zum leihen finden müsste :(
Und sooo teuer dürfte es wegen dem Geldproblem auch nicht sein...
Dieses Jahr wird es vermutlich nichts mehr wegen dem Geld, oder erst im Herbst, aber macht es da noch jemand...?
Bitte um Hilfe, LG MilleW

...zur Frage

Wo kann man Pads für Reiten kaufen(Nicht Sattelunterlagen)?

Ich suche ein reit Pad. Also NICHT eine unterlage für den Sattel.

...zur Frage

Nur Pad?

Heiii

Kann man den Sattel (englisch!!!) fürs pferd nur mit nem Pad auflegen und so reiten? Sollte man nicht ne Schabracke oder so nehmen? So hab ich es immer gesehen bei anderen Reitern!!!

LG

...zur Frage

Pferd beißt sich auf das Gebiss! :(

Hallo Zusammen .) Ich habe das Problem das mein Pferd immer auf das gebiss beist.Habt ihr Tipps was ich machen muss,das es besser wird ? Und er reit auch immer das Maul auf beim reiten,meine RL hat mir gesagt das ich ein Hannoveranisches Reithalfter benutzen soll,was denkt ihr darüber ?? Danke lg Felicia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?