Bestes Programm für Website-Development?

9 Antworten

Bestes Programm für Website-Development?

Es gibt nicht das beste Programm für die Web-Entwicklung. Wie gut ein Editor oder eine vollwertige IDE ist, immer vom eigenen Workflow und den eigenen Ansprüchen die man an eine solche Software stellt abhängig ist.

Ich bin jetzt seit über einem Jahrzehnt als Web-Entwickler tätig. In der Zeit und schon davor viele Editoren und IDEs ausprobiert und gewechselt habe. Eben weil es auch da keine eierlegenden Wollmilchsäue gibt.

Mir bei einem Editor vor allem wichtig ist, das er wenig Ressourcen beansprucht und trotzdem einem viele Freiheiten bietet. Seien die Editor eigenen Einstellungen oder die Erweiterbarkeit durch angebotene Extensions (Sprachen, Plugins und Module).

Ich suche ein gutes Programm zum Programmieren von HTML, CSS, JavaScript, PHP...

Aus eigenen Erfahrungen dir u.a. folgende Editoren und IDEs empfehlen kann. Da sie fast alle kostenlos sind, einfach mal ausprobieren kannst. Letztendlich eh für dich selber herausfinden musst, ob eine Software zu dir passt.

Editoren:

IDEs:

LG medmonk

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Programme, die ich empfehlen würde:

Zudem beinhaltet das Softwarepaket XAMPP einige hilfreiche Tools:

• einen Apache Webserver
  • eine MariaDB
  • phpMyAdmin als grafische UI zur Datenbankverwaltung
  • einen Mercury Mailserver
  • etc.

So kannst du lokal deine Webseite testen.

HTML (Website) Anmeldung und Benutzerprofile hinzufügen?

Hallo Liebe Community... Ich bin gerade dabei meine eigene Website zu programmieren, läuft auch ziemlich gut... Aber leider brauche ich bei einer Sache Hilfe. Und zwar möchte ich in die Website einbinden, das sich die Leute registrieren können, und dann einen Account haben... Auf dem sie ein Bild hinzufügen können, einen Status etc. (d.h. ihre Daten editieren können)

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll, etwa in PHP, JavaScript... Kein Ahnung.

Währe lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das machen kann, vllt auch gleich ein Tutorial verlinken oder gleich den Code schicken :) Währe cool...

Mfg Alexander

...zur Frage

Wie kann ich einen Vokabeltrainer programmieren (HTML, CSS, JavaScript)?

...zur Frage

CSS HTML Javascript Lernen?

Ich will gerne Programmieren Lernen

CSS HTML Javascript

Gibt es eine Seite oder ein Erklärvideo wo ich es sehr gut Lernen könnte?

...zur Frage

HTML PHP CSS?

Also ich da mal so 2 Fragen, was isn eigentlich der Unterschied zw. PHP HTML CSS JAVASCRIPT usw.

Mit Html habe ich schon etwas angefangen zu programmieren es gelingt mir gut, kann mir da noch irgendwer sagen, wo ich eine Seite finden kann, wo die ganzen Befehle stehen und ambesten noch ein angemessenes Tutorial für die Basics

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

In CSS, HTML oder JacvaScrpit eine zufällige Hintergrundsarbe generieren beim klicken der Navigationsleiste, wie ist das möglich?

Hey ich möchte in HTML CSS oder JavaScript eine zufällige Hintergrundsfarbe einstellen, sobald man in der Navigationsleiste auf eine neue Seite wechselt. Wie ist das möglich? Wenn möglich bitte ohne PHP.

mfg Nick

...zur Frage

BrowserGame programmieren (PHP, HTML, MySQL, CSS, ...)

Hallo,

ich habe mich gefragt, ein Browsergame zu programmieren kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Im Internet habe ich viel gelesen, das man PHP, Javascript, ... usw beherschen sollte.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit HTML und CSS und seit ca. einem Jahr auch mit PHP und MySQL. Doch ich konnte noch keine richtige Anleitung finden. Weder im Internet noch in gedruckter Form.

Wenn mir da jemand weiterhelfen würde, wäre ich im sehr dankbar..

mfg, freeplate1994

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?