Bestes Programm für Videos schneiden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die solidesten Schnittsysteme sind wohl Avid Mediacomposer und Finalcut 7, letzteres ist mittlerweile leider durch das grauenhafte Finalcut ProX ersetzt worden, lässt sich aber trotzdem noch online erwerben - und das zu einem sehr attraktiven Preis. Für 300Euro solltest du zugreifen!

VG,
AWBarclay

für den Anfang reicht doch Imovie ?

 Also ich bin sogar schon mit dem neusten iMovie zufrieden. :-)

Aber brauchste halt 'n Mac für...

Ich kann "MAGIX Video Deluxe 2016" empfehlen. Reicht zum Schneiden vollkommen, ist jedoch kostenpflichtig.

Adobe After Effekts. ist meiner Meinung viel besser als Sony Vegas! Weil das Programm viel mehr kann.
Das Programm ist natürlich nicht umsonst. :)

Kommentar von herja
05.02.2016, 21:49

Adobe After Effects ist gar kein Schnitt-Programm und somit auch nicht zu vergleichen.

0
Kommentar von WaldemarSP
05.02.2016, 21:52

wenn man damit schneiden kann dann ist es ein schneide Programm und noch viel mehr.

0
Kommentar von WaldemarSP
06.02.2016, 00:54

was hast du für ein Problem mit dir selber ? das Programm kann Videos schneiden!!! Mein Tipp war Ok ! falls du weiter reden willst schreibe mich wo anders an. Statt hier allen anderen alles zu fersaumen...

0

Wenn du was richtiges machen möchtest Sony Vegas.
Ist aber teuer.

Was möchtest Du wissen?