Bestes Pro Sound Effect Design Programm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich arbeite zwar eher primär mit Audio, sondern eher visuell, aber ich denke mit Adobe ist man da schon gut bedient. Es kommt allerdings auch darauf an, was du als "bestes" definierst. 

Mir zum Beispiel ist keine Technik bekannt, mit der man eine bestimme Stimme/Frequenz aus einer Audiospur komplett herausfiltern kann, ohne den Rest zu beeinflussen/manipulieren oder die Qualität herabzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johner
15.04.2016, 18:38

Naja ich weiss das von den top sound Designern keiner adobe verwendet. Viele scheinen Pro Tools und oder Nuendo und Ableton zu verwenden. Aber andere verwende dann wieder andere Combos mit cubase ect.
Und da ich ungerne einige tage verbringen möchte das sicher in Erfahrung zu bringen was für den job am besten ist dachte ich ich frag mal hier.

0

Was möchtest Du wissen?