Bestes PrePaid-Tarif fürs Smartphone zwecks "Pokemon GO"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst mindestens 1 GB Datenvolumen pro Monat. Empfehle eine Aldi Prepaidkarte, da bekommst du für monatlich 9,99 Euro 1,5 GB. Auch LTE ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garo88
12.08.2016, 15:23

Aldi Talk 5gb datenvolumen für nur 15€! Ich schwimme nun in meiner Bandbreite! Danke für den Tipp!

1

Für Pokemon Go benötigst du kein so großes Datenvolumen, du darfst dieses nur nicht zu schnell mit anderen Anwendungen verprassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garo88
02.08.2016, 12:14

Nunja... ich habe aktuell eine 10-tages-flatrate von jeweil 30MB täglich (frisch) von 0² reicht bei weitem nicht für meine fahrradausflüge und den ganzen eingefrorenen Bildschirmen. bin aber trotzdem auch generell sehr unzufrieden mit den konditionen von 0². sei es der o.g. tarif oder die ""20€-Flat"" mit 1,5GB.

auf meinem S3 Neo ist neben den Standardapps die ich ohne Root nicht deinstallieren kann nurnoch whatsapp drauf. und da ich darüber hinaus kaum bis garnicht schreibe, meine ich doch recht sparsam mit meinem nicht vorhandenem Datenvolumen umzugehen :D

p.s. es liegt mir auch einiges an einer stabilen internetverbindung bzw qualy. denn sobald man bei 0² gedrosselt wurde, scheint alles vorbei zu sein :D  sogar whatsapp textnachrichten kommen sehr verzögert an

Denke da an abwärtskompatibles LTE...

0
Kommentar von Garo88
02.08.2016, 12:23

und anstatt andere webseiten zu zitieren bedenke faktoren wie google maps, google playstore. google play-dienste, Uhr etc... die greifen ja auch immer ausm hintergrund aufs internet zu. deshalb war es damals (bei den ersten smartphones) so ärgerlich, dass man seine mobilen daten nicht "Benutzerfreundlich" abstellen konnte und dadurch (ohne eigentliches surfen) bei vielen enorme kosten entstanden sind.

p.s. webseiten sagen PoGO verbrauche ca 10MB/stunde. Darin sind aber sicherlich nicht die tausende neustarts, löschung und neuaufspielung des RAMs etc berücksichtigt. Gefühlt spiele ich max 1,5h mit 30MB. Dazu kommt noch, dass alle Sounds verstummen sobald man ne SMS bekommt oder seine Powerbank bzw seinen akku anschliest, was wiederum neustarts braucht.

wie du siehst... life is pain

0

Was möchtest Du wissen?