bestes photoshop bildbear beitungsprogramm

8 Antworten

Lightroom verwenden Fotografen. Auch im Profi Bereich. PS ist eher für Profi Fotodesigner oder ganz knifflige Sachen. Bei normaler Fotografie ohne Montagen hat LR inzwischen alles an Board was man braucht. PS ist da nicht mehr nötig. Wenn du einen PS Ersatz willst nimm Affinity Photo. Das beherrscht sogar den LAB Mode ohne Probleme. Und hat alle Photo Tools dabei die man auch von ps kennt und für Photos haben möchte. Ansonsten... Bleib bei Lightroom...

Photoshop ist super, ich würde fast sagen unübertroffen. Allerdings ist es auch recht teuer wenn man es legal erwirbt. Dass Photoshop sehr viel schwieriger ist als andere Programme kann ich nicht bestätigen. Die Möglichkeiten sind einfach vielfälltiger aber wenn man sich erst einmal eingearbeited hat begeistern die tollsten Ergebnisse. Im Internet gibt es zahlreiche Workshops und Foren mit direkten Tipps, so dass auch ein Laie den Einstieg recht schnell findet. Schließlich sind Designer und Grafiker auch nur Menschen die "ein bisschen" geübt haben ;-)

Elemenst ist nicht wirklich zum Bearbeiten der Fotos sondern ermöglichst nur ein paar einfache Standarteinstellungen und -veränderungen. Wirkliche Kunst ist damit nicht möglich und es macht sehr schnell keinen Spaß mehr

danke viel mal !! ;-)

0

Photoshop ist das ausführlichste Bildbearbeitungsprogramm mit schier unendlichen Möglichkeiten. Wenn man es beherrscht und das Geld dazu hat es sich zuzulegen, dann würde ich es zweifelsfrei empfehlen. Wenn man es nicht berufsbezogen gelernt hat sollte man sich jedoch drüber im klaren sein, dass es lange dauert bis man nur annähernd die Möglichkeiten des Programms zu nutzen weiß. Selbst Profis lernen dabei nie es.

Es gibt durchaus günstigere Programme mit inkludierten Tutorials, die dann auch schneller zu handhaben sind. Die Frage ist einfach was genau du mit deinem Bildbearbeitungsprogramm anfangen willst. Wenn du nur mit Farbeinstellungen, Helligkeit, Lichteffekte usw. arbeiten willst wirst du durchaus auch mit weniger umfangreichen, einfacheren Programmen klar kommen.

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Photoshop cs4/cs5 und Adobe Photoshop Elements 9?

Hallo liebe Community!! Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort :-) Grüßle chilininy95

...zur Frage

Minderjährige lässt sich nackt fotografieren

Mir wurde letztens ein Foto eines minderjährigen Mädchens gezeigt, welches sich nackt präsentierte. Dieses Foto sah aber sehr, sehr professionell aus, also nehme ich an, dass sie es in einem Fotostudio hat schießen lassen. Frage: Machen sich die Fotografen strafbar, wenn sie Minderjährige nackt fotografieren (mit Zustimmung der Eltern).

...zur Frage

Was kostet es professionelle Fotos machen zu lassen?

Weiß jemand was es kosten würde professionelle Fotos machen zu lassen? Ich möchte mal Fotos von meiner Familie, also mein Mann, mein Sohn und mich professionell fotografieren zu lassen. Aber so richtig schön, also auch mit Make up und Hairstyling etc. Ich komme aus NRW. Vielleicht kennt da jemand einen guten Fotografen, ich wohne in der Gegend Bottrop, Essen etc.

...zur Frage

Braucht man Photoshop unbedingt?

Halli Hallo liebe Leute.

Und zwar habe ich mir vor kurzem meine erste Spiegelreflexkamera gekauft. Nun hab ich mir ein paar Fotografen bei YouTube angeschaut, und jeder von denen hat entweder Lightroom 5 oder Photoshop CS6 benutzt, da diese aber jedoch sehr teuer sind, wollte ich jetzt wissen.... BRAUCHT MAN DIE UNBEDINGT?

Ich wollte ein bisschen mit dem Fotografieren anfangen und das eventuell zu meinem Hobby machen.

Gibt es kostengünstigere, oder ggf kostenlose alternativen zu diesen programmen die ungefähr genauso gut sind?

Danke im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Welches Bildbearbeitungsprogram ist besser Photoshop Elements 13 oder Lightroom?

Welches Bildbearbeitungsprogram ist besser Photoshop Elements 13 oder Lightroom ? Ps. ich bin ein Anfänger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?