Was ist das beste und kostenlose Aufnahmeprogramm für den PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz drauf an wie gut dein PC ist.

Wenn du ein Programm nutzt was deine Videos gleich bei der Aufnahme rendert wie z.B. OBS oder Xsplit brauchst du einen guten PC der das auch schafft ^^

Vorteil hierbei kleinere Rohdaten man kann mehr Aufnehmen am Stück bzw das Video ohne Probleme auch ohne weitere Bearbeitung hochladen

Nachteil PC wird bei der Aufnahme schon sehr in Anspruch genommen hohe CPU Auslastung

Weiterhin gibt es wohl die Programme die andere schon genannt haben. Von denen hab ich noch nie was gehört und mache selbst schon 3 Jahre jetzt YT xD Was ich damals am Anfang genutzt habe war Fraps oder Camtasia

Vorteil hier keine hohe PC Auslastung bei der Aufnahme.

Nachteil Fraps kostet etwas um alle Einstellung nutzen zu können ( war früher so) , Rohdatei ist sehr groß d.h. mehrere GB , Camtasia sehr hohe Kosten hab hier aber immer die 30 Tage Testversion genutzt, du musst die Videos auf jeden Fall rendern da sonst der uploade ewig dauert.

Sonst solltest du dich auch noch Fragen ob dein Mikro ausreicht und dein Internet bzw der Uploade genügt sonst wird dir schnell die Lust am hochladen vergehen ^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann "Open Broadcoaster Software" empfehlen. Einfach zu bedienen und gute Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos... ja da gibt es einige, wie z.b obs,shadowplay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loilo Game Recorder oder ActivePresenter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
10.03.2016, 08:20

Loilo kann ich empfehlen. Ich habe nun keinen Ultra guten pc aber dafür das es kostenlos ist klappt es sehr gut. 

0
Kommentar von VinArts
11.03.2016, 19:55

Ja :)

0

Was möchtest Du wissen?