Bestes Netzteil mit 1600 Watt, wo kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Nico,

ich werde das leise gefühl nicht los, dass es sich garnicht um einen PC handen wird, was du hier bauen willst. daher wäre es vielleicht schon mal intressant zu erfahren, was das ganze werden soll. vielleicht hat hier jemand ja eine preiswertere Alternative..

lg, Anna

smatbohn 10.12.2013, 17:04

DH! Ich las die Frage drei Mal, rieb mir dann ausführlich beide Augen, las sie erneut und kann auf Teufel komm raus nicht entdecken, wo da stehen soll, dass das NT für einen PC gebraucht wird.

Eher das Gegenteil, mir fehlen dort Angaben ... Welches Schweinerl ... äh, welche Spannung hätten's denn gern oder soll sie gar einstellbar sein ... ein billiges Schweißgerät könnte evtl. schon reichen ...

0
BunnyFisher 10.12.2013, 23:57
@smatbohn

PC, Hardware, Komponenten - schon 3 Schlüsselbegriffe die auf einen Computer hinschließen.

1
smatbohn 11.12.2013, 00:30
@BunnyFisher

Jetzt las ich die Frage erneut drei Mal, rieb mir noch ausführlicher diesmal drei Augen und dann ...

Bei den angegebenen Themengebieten kann ich die Begriffe PC und Hardware wohl entdecken, aber nach wie vor nicht die eindeutige Aussage in der Frage, dass das Netzteil für einen Rechner benötigt wird. Ganz im Gegenteil. Äußerungen wie "Die Power wird benötigt, wozu ist eher unwichtig und bedarf einer langen Erklärung" in der "selbst gegebenen Antwort" (09.12.2013 - 23:58) und "ist es möglich 2 Netzteile mit zB 800 Watt in Reihe oder Paralell zu schalten?" lassen viel eher vermuten, dass die in der Frage erwähnten "Komponenten" ganz allgemeinsprachlich als "Bestandteile eines Ganzen" (http://www.duden.de/rechtschreibung/Komponente) gemeint waren und das Thema "PC" eher gewählt wurde, weil Netzteile heutzutage überwiegend im Bezug auf Computer erwähnt werden (bei Handys beispielsweise spricht die PISA/Facebook-Generation lieber von "Ladekabeln").

Nebenbei: Auch ich vermute, dass es letztlich um PC-Netzteile geht (die ja bekanntlich ständig parallel und in Reihe geschaltet werden, die Gazetten sind ja randvoll mit Anleitungen, wie man das macht ... ;-( ...), tatsächlich ausgesagt ist das aber an keiner Stelle!

0

Wofür brauchst du denn ein 1600W Netzteil. Was willst du damit betreiben. Bzw. welches Gerät zieht denn die 1600W?

Was willst du mit dem Netzteil machen? Für einen PC brauchst du so viel Leistung sicher nicht.

Die Power wird benötigt, wozu ist eher unwichtig und bedarf einer langen Erklärung.

BunnyFisher 10.12.2013, 13:34

Unwichtig ist es definitiv nicht... Du musst es uns ja nicht direkt erklären, der Verwendungszweck sollte schon reichen.

1

Hast du 1000 festplatten ? dann könntest du dass brauchen.

der pc braucht ja fast mehr strom als ein heizlüfter

Brächte ich auch, ich betreibe gleichzeitig 5 Maiboards mit 10 Grakas und 5 CPU's wär ganz Hilfreich

Was möchtest Du wissen?