Bestes mittel gegen zecken? (Vorbeugend)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Außer den besagten Cremes/Sprays und der wichtigen FSME-Impfung hilft lange, helle Kleidung (lang für schwierigeres Vorankommen der Zecken und helle Farben für rasches Erkennen).

Bestimmte Bereiche meiden: besonders hohes Gras, nicht durchs Unterholz im Wald kriechen.

Da jeder Mensch anders riecht, ist auch jeder Menschen unterschiedlich anziehend für Zecken, Mücken, Bremsen etc.

Je je nach dem schon. Ich hatte als Kind immer Zeckenbisse ich hatte immer viel Süssigkeiten gegessen heute esse ich praktisch keine Süssigkeiten mehr und habe auch nichts mehr. Vielleicht liegst an dem...

TheRipperNo1 08.03.2014, 18:25

Ich esse wenn es hochkommt alle 3 Monate mal zwei Gummibärchen. Ich mag süßes nicht, also kann es daran wohl nicht liegen....

0

Zeckenimpfung beim hausarzt! Habe ich auch erst vor paar tagen machen lassen. Sind 3 impfungen die mit abstand gemacht werden. Ein muss...

Gehe rasch zur ZECKENIMPFUNG !!!!!! Tut überhaupt nicht weh. Bevor ich nicht hinausgehe wegen der Zecken gehe ich lieber zur Impfung.

TheRipperNo1 08.03.2014, 19:46

Gegen welche zeckenkrankheiten wird man denn da geimpft? Ich werde dann aber immernoch gebissen oder nicht? Der tagelange juckreiz nach den bissen bleibt dann also. Was kann ich denn generell gegen Bisse tun?

0
User1952 08.03.2014, 21:08
@TheRipperNo1

Ja das ist eine gute Frage. Bei der Impfung bist du nur gegen Krankheit geschützt. Was tun gegen Bisse. Ich glaube das es am besten ist wenn du dich dementsprechend anziehst. Lange Hosen, Socken, Schuhe. Tut mir leid mehr weis ich auch nicht. Aber erkundige dich einmal in der Apotheke oder beim Arzt. Alles Gute.

0
TheRipperNo1 08.03.2014, 21:54
@User1952

Ich werde Montag mal wegen der Impfung einen Termin machen, dann frag ich meinen Arzt mal.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?