bestes mittel gegen pickel, mitesser und poren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich mache folgendes und habe seitdem kaum noch Pickel Probleme, ich benutze von Naturprodukte Schwarz das Akne Ex Gesichtswasser damit reinige ich porentief die Haut, die Pore kann sich entleeren ( beachte aber dieser Vorgang kann 2-3 Tage dazu führen das sich das Hautbild verschlimmert, muss aber nicht sein)nach der Reinigung trage ich dünn die Akne E Pflege Creme auf, für einzelne Pickel die mal kommen können benutze ich zusätzlich den Akne Ex Pickel Stift. Das schöne an dem Produkt ist das es sehr nachhaltig in der Wirkung ist und deshalb kaum noch Pickel kommen und ich sage die Pickel die erst gar nicht kommen sind für mich die besten. Erwarte aber kein Wunder über Nacht ein wenig Geduld ist gefragt bis es zur vollen Wirkung kommt.

Ich weiß nicht, ob meine Antwort noch nötig ist, aber egal ;). Ich rate dir, dein Gesicht morgens und abends zu reinigen. Hierfür benutze ich gerne die Garnier Gesichtspeelings (habe ich mir sehr oft nachgekauft ;)). Danach benutze ich (abends) eine von Hautarzt verschriebenen Creme. Die heißt Marduk. Morgens benutze ich eine ebenfalls vom Hautarzt verschriebene mixtur (mit antibiotika). Frag am besten deinen Hautarzt speziell nach Antibiotika. Mittlerweile brauch ich meine Haut nicht mehr so oft damit eincremen. Nach nur zwei wochen waren fast alle pickel weg...was eine erstaunliche Leistung ist, wenn man bedenkt, was für eine schlimme akne ich hatte. Noch ein Tipp wäre, dass du deine Haut so selten wie möglich anfasst und deine haare auch öfters wäscht. Falls du viel scharfes isst, solltest du versuchen das zu minimieren. Habe gelesen, dass sich das negativ auf das hautbild auswirkt. Falls du peelings benutzt, achte darauf, dass du nicht zu dolle verreibst und so deine pickel aufkrazt ( Schmierinfektion :(). Auch fürs ausquetschen(wenn überhaupt) gilt, dass du nur mit sauberen Fingern rangehen solltest und die entstehenden wunden reinigst, damit keine Bakterien reinkommen. hoffe ich konnte dir helfem

Hallo ,

also erstmal würde ich dir die Produkte von Schutzengelein nicht empfehlen ! Das liegt daran , das diese Produkte ziemlich Teuer sind , und jeder einen anderen Hauttyp hat !

Was anderen hilft , könnte bei dir also noch viel mehr auslösen .

Deshalb möchte ich dir raten , einen Hausartz oder Hautartz aufzusuchen . Der kann dir am besten sagen , was dir helfen könnte ;)

Trotzdem einige Tipps :

  • Benutze nach dem Gesichtwaschen , ein frisches Handtuch , und nicht das womit sich andere schon die Hände abgetrocknet haben

  • Wechsele öfter im Monat dein Kissenbezug und lüfte öfter

  • Kamilendampfbad , hilft die Poren zu öffnen

  • Klingt eckelhaft , es gibt da aber auch noch die Eigenurintherapie ( Wenn du genaueres Wissenwillst--- Privatnachricht )

  • Meersalz ( Ein Grund in den Urlaub zu fahren )

  • Salzsäure ( Nur vom Artz )

  • Man kann sich auch beim Rossman / DM / Müller etc. eine Meersalzlösung kaufen

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

VIEL GLÜCK

beim hautarzt ware ich ja. die helfen dort auch nicht..die produkte.. war hier sogar beim prof.dr.elsner in bremen. die tipps kenne ich schon alle.. :/ habe meine pickel usw. schon seit 2005.. seitdem an habe ich alles mögliche getestet..auch gesunde ernährung

0

Bei mir hats mit veganer Ernährung und Naturkosmetik super geklappt. Jetzt nicht gleich beim Wort "vegan" erschrecken, es ist längst nicht so langweilig und viel leckerer als noch in vielen Köpfen verankert. Ein Versuch über einige Wochen kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Für gute Rezepte kann ich die Bücher von Attila Hildmann empfehlen.

Naturkosmetik von Alva und Lavera sowie Salzwasserbäder haben mir geholfen.

Also bei mir hilf zum Bsp. jeden tag eine Kaffe Maske. Zutaten: Kaffee Pulver Olivenöl Einfach den kaffee in einer kleinen schale mit dem olivenöl zusammen mischen bis es eine dicke masse ist. ACHTUNG: nicht zu viel Öl

  1. Das auf das Gesicht auftragen.
  2. 15 min. einwirken lassen.
  3. Abwaschen
  4. Dein Haut ist weich wie ein Baby PoPo und wen du das täglich machst gehen deine pickel und co. weg ! Mir hats auch geholfen ^^ .

Was möchtest Du wissen?