Bestes Mittel gegen Läuse?

4 Antworten

Es gibt viele möglichkeiten.Goldgeist ist eine der beliebtesten.Es geht aber auch mit warmen wasser und essig und dann gut rauskämmen.Und die beste Methode meiner meinung nach ist es die haare schön gründlich zu färben!

geh in die Apotheke und lass dich dort beraten, die haben da schon gute sachen .. Nissenkamm brauchst du auch

Der Klassiker ist Goldgeist. Es gibt inzwischen sehr viele Produkte auf dem Markt, die man auch in Drogeriemärkten kaufen kann wie z.B. K Laus.

Kosmetische Shampoos, die Sie in der Drogerie kaufen können, sind keine effektiven Mittel gegen einen Kopflausbefall.

0
  1. für eine Laus bedeutet es ein schwerer Unfall, vom Kopf zu fallen, keine Laus würde freiwillig den Kopf- also ihre "Nahrunsquelle" verlassen und tut das nur, wenn da ein anderer Kopf ist(Zusammenstoßen steckt an)...also dieses ganze "Theater" mit Wäschewaschen, Tiefkühltruhe etc. kann man sich sparen
  2. mit künstlichen/chemischen Mitteln behandelte Köpfe mag die Laus nicht so gerne, ist aber keine Garantie
  3. diese ganzen chemischen Mittel aus der Apotheke sind meist wirkungslos an der Laus, aber stark an Wirkung für den armen Patienten!!!(Kopfschmerzen, Übelkeit, Halsweh, Allergien etc...weil diese Stoffe eingeatmet und durch offene Lausbisse in die Haut eindringen!...außerdem sauteuer.

Und nun mein Tipp: Läuse ersticken!!! -alles was ölig und fettig ist, verklebt die Atmungsorgane der Laus und stört die Nissenhülle

ich mach das bei meinen Kindern mit einfach-simplem Haushaltsöl, gut durchtränken, Duschhaube rauf und einwirken lassen,je länger, desto besser...gleichzeitig ist das eine wunderbare Haarkur,( je qualitätsvoller das Öl, desto besser für‘s Haar, aber es geht Oliven-,Sesam-,Babyöl, Mayonaise, etc....Neemöl Teebaumöl,Kokosöl....)....ich lass es ca. 2Std. drauf, anschließend mit mildem Shampoo waschen und mit Nissenkamm durchfrisieren,...löst alles ab -sollte nach ein paar Tagen wiederholt werden ein guter Nissenkamm, der wirklich stabil und mit engen Zinken versehen ist, ist wichtig. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?