Bestes Mittel gegen Kopfläuse?

14 Antworten

infektopedikul hab gute erfahrungen gemacht. die kleidung in der schule oder im kindergarten an der Garderobe in einer großen mülltüte mit zugband verstauen, das die kleinen mistviecher nicht von jacke zu jacke krabbeln können. Kuscheltiere für mindestens 4 wochen in den keller und alles waschen und putzen, am besten zwei tage frei nehmen und die wohnung grundreinigen, wenn der befall schon so lange anhält sind die viecher ja schon überall.

Glatze rasieren ist die billigste Lösung und ohne Chemie.

Bestes Mittel gegen Kopfschmerzen? ( Ohne Tabletten)

Ich leide öfter unter Kopfschmerzer und will meinen Körper nicht immer zu mit Tabletten zuknallen. Also suche ich einige Alternativen, die ich auch in der Schule anwenden kann (falls es mal dazu kommen sollte). Was hilft den noch gegen Kopfschmerzen außer Tabletten?

...zur Frage

Tiefenreinigungsshampoo dass Silikone rauswäscht?

Hallo zusammen, ich leite in meiner Freizeit eine Pfadfinder-Kindergruppe, in der, laut der Mutter eines der Kinder, Kopfläuse aufgetreten sind :S Uns Leitern wurde wärmstens empfohlen dass auch wir zur Vorbeugung ein Lausmittel verwenden. Ich habe mir in meiner Panik in der Apotheke dass stärkste Mittel gekauft das sie hatten (obwohl ich nichts krabbeliges auf meinem Kopf fand, aber allein der GEDANKE :0 ), was fast zu 100% aus einem Silikon bestand, das ich jetzt nicht mehr aus meinen Haaren rauskriege! Sie fühlen sich jetzt, nach 3 Tagen und 5 Haarwäschen mit silikonfreiem Naturshampoo, immer noch total fettig an...nun soll es doch spezielle Shampoos geben die Silikone aus den Haaren waschen - kennt jemand ein gutes?? Danke!

...zur Frage

Müssen wirklich alle Nissen raus sein?

Meine Schwester hat Läuse und ich habe ihr die Haare mit dem Läusekamm gekämmt, aber die Nissen gehen einfach nicht raus.😖 die Haare wurden auch schon 2 mal mit dem entsprechen Mittel behandelt aber die Nissen bleiben drinne?! Kann mir einer helfen wie ich vorgehen soll

Danke im Voraus

...zur Frage

Nach Läuse Behandlung noch Nissen?

Hallo,

Mein Problem erkennt man ja schon etwas im Titel....

Es geht um Läuse, hatte vor circa einen Monat Läuse sofort bemerkt und gegen die Biester angekämpft, außerdem alles an Bettzeug und so gewaschen und Zimmer geputzt. Haben dann zuerst mit einem Mittel welches 10 Minuten einwirken musste dann nass machen einshamponieren und ganz auswaschen gegen die Viecher angekämpft. 😓

Circa 3 Tage später mit einem Zeug welches über Nacht (8 Stunden) einwirken muss.... 😲

War jetzt eine lange Zeit gut... Jedoch habe ich jetzt Angst wieder welche zu haben... Immer wenn ich an diese Viecher denke juckst mich wieder überall....😥

Habt ihr schon Erfahrung mit den Biester gehabt? 🤔

Soll ich lieber noch mal die Behandlung von vorne machen? 🤔

Also auch Bettzeug und alles wieder waschen oder reicht es wenn ich mich nochmal durch checken lasse...? 🤔

Bitte um schnelle Hilfe 😣

Liebe Grüße 😔

...zur Frage

Bestes homöopathisches Mittel bei Konzentrationsproblemen trotz Epilepsie?

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel zur Konzentrationsförderung, was man bei Epilepsie nehmen darf? Ich nehme Lamotrigin und Sertralin ein und weiß, dass man nicht jedes beliebige Medikament mit diesen beiden Tabletten nehmen darf.

...zur Frage

Henna auf mittel- dunkelblondem Haar (färben)?

Ich würde meine Haare (ungefärbt mittel-dunkelblond) gerne mit Henna rot färben die Farbe soll richtig schönes intensives dunkelrot sein.

  • Hat jemand Tips wie ich das hinbekomme?
  • Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
  • Hat jemand ein Tip was das Produkt angeht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?