Bestes legales Messer zum mitführen unter 30€ (Klappmesser etc.)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einige Moras und Opinels sind sicher nicht zu verachten - möglicherweise auch einige Victorinox, je nachdem welche Aufgaben sie erfüllen sollen :D "bestes" hängt ja von deinen Präferenzen ab ;) 

Bei Feststehenden sind auch die OKC (Ontario knife Company) Old Hickory Modelle unter 12cm nicht zu unterschätzen! https://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=139 ;

auch einige der auf von Böker und Herbertz gelisteten Webseiten oder solinger Webseiten sind sicherlich gut, z.B. ein Herbertz Marinemesser mit Marlspiek für Knoten etc. (hab damit einen Sonnensegelpfahl higebogen ^^)

aber es gibt sooo viele Messer die man hier empfehlen könnte, hängt alles von dir ab und einen vergleichbaren Test welches das "beste" gekrönt hätte kenne ich bei keiner Messer Kategorie, kommt ja drauf an was der Fokus ist: Versatilität, Gewichtseinsparung, Robustheit, Schnitthaltigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Farbgebung, Griffmaterialien, Griffform, Grifflänge/Größe, Parierelemente od. ähnlich, Klingenform, und und und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VortexDani
26.06.2016, 02:32

Pardon: das von mir benutzte Herbertz war ein  Seglermesser

0
Kommentar von GuteFrageUserX
26.06.2016, 02:35

Oke, werde ich mir mal ansehen! Vielen dank!

1

Was für eine Art Messer suchst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteFrageUserX
26.06.2016, 02:15

Klappmesser oder sowas in der Art. Am besten eins das man einklappen kann und in die Hosentasche passt. ;)

1

Was möchtest Du wissen?