Bestes LED ZEPPELIN Album?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

das ist eine schwere Frage. Das erste Album ist nicht schlechter oder besser als das vierte.

Jimmy Page hat sich hörbar als Produzent im Laufe der Zeit weiter entwickelt.

Aber das beste Album? Ich würde III wählen. Aber ich schätze alle Alben von 1-4!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LedZeppfan
08.02.2017, 22:50

III ist auch mein Favorit.

2

Das beste? Das Live-Album "The Song Remains the Same". Auch wenn man sich durch ein 13-minütiges Schlagzeugsolo ("Moby Dick") und 27 Minuten "Dazed and Confused" durchquälen muss. Beste Versionen von "Stairway to Heaven" und "No Quarter" ever.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Led zeppelin - Houses Of The Holy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein persönlicher Favorit ist "Houses Of The Holy"...aber da eine Entscheidung zu treffen ist schon schwer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, ich weiß es nicht.
Ich habe alle LP`s und ich mag alle :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingswerk ist "Houses Of The Holy". Warum ausgerechnet dieses ? Es klingt besonders brilliant. Und es beinhaltet mit "The Song Reminds The Same", "The Rain Song", "Over The Hills And Far Away" sowie "No Quarter" vier unglaublich schöne und abwechslungsreiche Nummern...

"Over The Hills And Far Away"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LedZeppfan
08.02.2017, 22:53

The Rain Song ist einfach wunderschön

4
Kommentar von Thelema
09.02.2017, 00:21

Was die Studioalben betrifft, stimme ich dir zu. Aber Live kommt das noch mal besser. Wobei ich beide Versionen von "No Quarter" liebe, die völlig verschieden, aber jede in sich perfekt sind.

1

Natürlich sind alle Alben gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LedZeppfan
08.02.2017, 22:34

Aber welches findet ihr sollte ein Alien hören um einen guten Eindruck von LZ zu haben?

3

Alle vier finde ich gleich gut, auch das hier genannte "Houses Of The Holy" höre ich sehr gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?