Bestes kostenloses Antivirus Programm für Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin,

im kostenlosen Bereich würde ich dir avast Free AntiVirus empfehlen womit ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Es gäbe auch noch verschiedene kostenpflichtige Versionen welche ein paar zusätzliche Funktionen anbieten, diese sind aber nicht unbedingt notwendig.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.avast.com/de-de/index

Natürlich bietet ein Virenscanner keinen hundertprozentigen Schutz. Man sollte auch immer ein wenig selber darauf achten, welche Seiten man besucht und was für Dateien man herunterlädt. Außerdem ist es bei Softwareinstallationen immer empfehlenswert, die benutzerdefinierte Installation auszuwählen, um anschließend Häkchen bei bestimmten Angeboten entfernen zu können, wodurch man die Installation von weiterer Software, Adware oder ähnlichem verhindern kann. Dadurch erspart man sich dann einiges an Arbeit, um das ganze Zeug wieder zu entfernen.

Des Weiteren sollte man immer seine Browser-Plugins aktuell halten, damit keine Sicherheitslücken ausgenutzt werden können.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze nun seit einigen Jahren auf mehreren Rechnern avast, davor wars Avira. Sind aber beide gut. Bei avira ging mir damals nur die lästige Werbung bei jedem Systemstart auf den Geist und ich meine avast hat auch mehr Funktionen als avira (Suche nach veralteter Software, schädlichen Browseraddons usw.) und lässt sich m.E. leichter bedienen. Aber kann sich natürlich inzwischen bei Avira alles geändert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall avast! oder Avira Free. Würde dr aber wrklich was kostenpflichtiges empfehlen, Kaspersky ist da sehr gut, kostet nicht die Welt und bremst wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze schon seit Jahren Microsoft Security Essentials^^ Ich war noch nie Negativ Überrascht wenn man das so sagt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackHawk2306
07.07.2016, 22:26

**Wüüüüürg** Igitt. Das ist wirklich Müll. Habe dem Diing auch schon Viren vorgeworfen. Ein paar wurden sogar erkannt.

0

Ich bin mit den antivier von avd absolut zu fieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
07.07.2016, 22:00

AVG 

0

Was möchtest Du wissen?