Bestes Imperium aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Römisches Reich 52%
Osmanisches Reich 30%
Mongolisches Reich 8%
Qing- Dynastie 4%
Makedonisches Reich 4%
Tibetisches Reich 0%
Abbasiden 0%

15 Antworten

Was denken sie?

Wer das wissen will, muß anders fragen.

In der Antwortliste hier sind nämlich erstens viele Imperien, an die man denken könnte, gar nicht enthalten: Etwa die Reiche der Inkas, Mayas, Ägypter, Assyrer, Babylonier, Perser, Phönizier und Wikinger, die Reiche der spanischen, portugiesischen, holländischen, englischen, belgischen, französischen und japanischen Kolonialisten, die Reiche des 'Duce' und des 'Führers' und die Öl-, Geld-, Genmais-, Drohnen- und Datenimperien von heute.

Zweitens ist es gar nicht selbstverständlich, Imperien überhaupt "gut" zu finden und sich das "beste" davon auszusuchen zu wollen. Vielen von uns wird der Gedanke näher liegen, Imperien negativ zu bewerten.

Klar: Es wäre zu viel verlangt, jede denkbare Meinung vorherzusehen, und so viele Ankreuz-Kringel sind im Forum hier auch gar nicht möglich. Darum ist es am besten, immer auch dies anzubieten:

✅ Andere Meinung

Osmanisches Reich

Es ist Toleranz, die von keinem Staat in der Geschichte gezeigt wurde. Menschen, die auf dem Territorium von Tausenden unterschiedlicher Herkunft, Sprache, Religion, Farbe und verschiedener Menschen lebten, lebten 700 Jahre unter einem Dach. ein so großes und empfindliches Mosaik hätte sich sonst nicht bilden können, es bestand keine Möglichkeit. Respekt vor dem Glauben; Dies ist ein Beweis dafür, dass das Osmanische Reich mit der Zuneigung einer Mutter auf sein Volk zuging. Die Geschichte jedes Zeitraums zu diesem Zeitpunkt, die wichtigsten inneren und äußeren Ausbrüche, auch wenn die Cozutan Cozutan waren, Frieden, Ruhe und Toleranz-Trilogie wieder erwischte die lange Zeit nicht von Dauer. Dies ist der Name von Toleranztoleranz. ohne Trennung von Mensch, Religion, Sprache, Rasse, die Heimat mit allem Selbst zu sein, ohne die Nation zu wählen

In der heutigen Welt wäre die gesamte Menschheit pazifistisch,wenn Osmanen heute noch leben würde

Woher ich das weiß: Recherche
Qing- Dynastie

Ich studiere Sinologie und ich finde die chinesische Geschichte sehr interessant :-) Aber jedes Reich hat seine Blütezeit und die Phase des Untergangs ...

Was möchtest Du wissen?