Bestes Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Katze 55%
Hund 30%
Vögel 10%
Nagetiere 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Weil Katzen unabhängig sind. Sie können alleine Gassi gehen- im Vergleich mit Hunden. Du musst ihr Fell nicht pflegen das macht sie selbst. Sie ist selbständiger in allem und nicht wirklich auf dich angewiesen. Ausser emotional. Verhungern wird sie nicht wenn du sie alleine lässt, aber sie wird leiden weil sie dich liebt. Aber sie kann selbst Mäuse fangen. Man hört sie kaum, sie kämen auch alleine klar wenn es sein müsste. Und sie sind lustig zu beobachten beim spielen.

Wenn ich deine Auswahl so ansehe, ich würde mir auch kein Tier anschaffen, was ich in einem Käfig halten muss. Vögel wollen fliegen und die Käfige für Nager und Vögel im Handel sind einfach zu eng und zu klein.

Vögel

Kommt auch auf einen selbst an. Wir hatten schon ein paar Wellensittiche, und dieses Gekreische ist für mich schon wie Musik in den Ohren. Ich brauche einfach einen Sittich an meiner Seite, dann weiß ich immer das ich nicht alleine bin, deswegen hol ich mir wenn ich ausziehe auch zwei Nymphensittiche aber ich hätte auch für Nagetiere abstimmen können weil wir immer Kaninchen und Meerschweinchen hatten, obwohl ich letztendlich allergisch auf Meerschweinchen reagiere. Ich will dann auch irgendwann mal Ratten halten. Wir haben zwar auch ne Katze, aber auch wenn ich sie lieb habe... Sie hat schon so viel zerstört😂 zu Hunden kann ich nichts sagen, keine Erfahrung mit eigenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vögel

Es gibt kein 'bestes' und auch kein 'schlechtestes' Haustier. Manche sind nur besser geeignet als andere. Außerdem ist für jeden ein anderes Tier das 'beste' Haustier. Ich beispielsweise habe mehrere Haustiere, und davon finde ich die Wellensittiche am besten, da ich Vögel einfach mag. Jedoch sind die in der Haltung viel aufwendiger als Katzen (hab selber Katzen). Von der Haltung her finde ich Katzen am besten, da diese relativ Pflegeleicht sind und nicht so viel Dreck machen wie Vögel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uups, wollte eigentlich gar nicht abstimmen, hab versehentlich draufgeklickt...

0

Nicht so schlimm. Aber mit bestes Haustiere habe ich gefragt was ein bestes geeignetes ist

0
@KathiiDraws

Kommt drauf an wie viel Platz, Zeit, Geld etc.du hast. Wenn du nich so viel Zeit hast, ist ein Hund ungeeignet, da man Hunde nicht lange alleine lassen sollte. Nagetiere sind meistens nur Beobachtungstiere und lassen sich nicht immer anfassen. Auch Vögel kann man nicht anfassen, die mögen das nicht. Katzen hingegen sind relativ Pflegeleicht (im Vergleich zu den anderen aufgezählten Tieren), man kann sie auch etwas länger alleine lassen als Hunde, und streicheln kann man sie auch, jedoch haben sie ihren eigenen Willen;).Du siehst, jedes Tier hat seine Vor und Nachteile, und wenn du dir ein Tier anschaffen möchtest, solltest du dir überlegen, ob du beispielsweise genug Zeit für einen Hund hättest oder genug Platz für Vögel, etc.

0
Hund

Haben 4 Huskys

Einer Kuscheliger als der andere und 3 Babys in der Familie werden von allen geliebt und beschmust.

Jeder hat sein eigenen Favoriten was ja auch gut ist.

Für uns war es wichtig das Haustier (wir machen 4-6 Wochen im Jahr Urlaub im Gebirge) mit im Urlaub dabei haben zu können und somit wurde es ein Hund.

Gemeinsam die Natur erleben

Danke. Aber ist es sehr teuer wegen Hundesteuer Versicherung...?

0
@KathiiDraws

Hundesteuer kostet je nach Rasse und Region unterschiedlich.

Aber so um die 30 Euro im Jahr und versicherung ist keine Pflicht aber gibts auch schon für 46 im Jahr

0
Nagetiere

Sind keine Nagetiere, aber kommen diesen am nächsten - Kaninchen!
Sind unglaublich niedlich. Von meinen Vieren sind drei sehr zutraulich und es ist total süß, wenn die mir auf dem Schoß rumspringen. Außerdem liebe ich es, die Kleinen zu beobachten.
Waren die beste Entscheidung meines Lebens.

Kaninchen mag ich auch sehr gerne aber die brauchen sehr viel Platz :/

0
@KathiiDraws

Brauchen Hunde und Katzen ebenfalls. Eine kleine Wohnung reicht da nicht.

0

Was möchtest Du wissen?