Bestes Fotohandy?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@ LucyBe,

das beste Fotohandy gibt es eigentlich nicht.

Die Kamerateile der unterschiedlichen Smartphones haben alle sowohl Vor- als auch Nachteile.

Es kommt auch nicht darauf an, wie viel Megapixel der Sensor aufnehmen kann. Es kommt eher darauf an, was als Fotoergebnis später herauskommt.

Viele Pixel sind nicht zwangsläufig ein Garant für gute Fotos.

Einige Kameras erzeugen "warme" Fotos, andere eher "kühle" Fotos.

Es gibt Kameras, die sind gut am Tage bei Sonne, andere sind besser in der Dämmerung und bei Nacht.

Mich stört bei meinem S4, dass die Kamera viel zu zögerlich auslöst.

Bei den Smartphone allgemein stört mich, dass kaum ein optischer Zoom vorhanden ist, sondern, wenn überhaupt, nur ein digitaler Zoom.

Gute "warme" Bilder macht das iPhone. Die Bilder wirken noch relativ natürlich.

Ich ziehe für Fotos und auch für Videos meine Panasonic Traveller Zoom vor.

Mit meinem S4 neme ich nur dann Fotos auf, wenn ich beabsichtige, diese Fotos anschließend unmittelbar per WhatsApp zu versenden. Dafür ist ein Smartphone unschlagbar.

Auf jeden Fall das Z1 hab es selber und es ist einfach das geilste Handy hab absolut keine Kritikepunkte.. Es hat ne Hammer Kamera nen extrem Guten Akku is wirklich wasserdicht (gleich ausprobiert :p) und es is schon ein paar mal runtergefallen ohne hülle auf den Asphalt und hat keinerlei spuren.wenn du ein gutes Handy willst dann kauf dir ein z1 :)

oder das lumia 1020^^

0

Das ist momentan nach einigen Videos die ich drüber gesehn hab auch mein Favorit allerdings hätt ich da noch ein paar Fragen :) 1. ist das nicht unhandlich so dass es schlecht zu halten ist? Ich hab gehört das soll sich anfühlen wie son klotz der gleich runterfällt! Naja ich werd mal in laden gehn und selber ausprobieren jeder hat ja andere Hände

  1. Unterwasser kann man damit aber nix anfangen oder? Ich mein der touchscreen reagiert bestimmt nicht xD aba die Fototaste müsste doch reagieren also könnte das doch rein theoretisch Bilder Unterwasser machen oder ? Also vielen Dank für deinen Kommentar :) Lg Lucy
0

Also mit mein Favorit meinte ich das Z1

0

Die meisten Megapixel hat das Nokia Lumia 1020 mit 41MP heißt aber nicht dass es das beste ist ich finde es reicht auch das iPhone5 mit 12MP oder das Sony Xperia Z1 mit 21MP

Die MP sagen ja auch nicht alles. Ich mein manchmal will man ja auch Bilder machen wenn nicht gerade die Sonne scheint und es ein bisschen dunkler is (nicht so dunkel dass man Blitz braucht ) und dann werden bilder mit viel MP doch um so schlechter belichtet oder?

0

ja - die anderen "reichen" dennoch ist das lumia 1020 das beste foto handy und daran gibts nichts zu rütteln

0

lg g2 aber wenn du eine richtig gute kamera willst kauf dir das nokia lumia 1020. Das Sony Xperia Z1 hat im algemeinen eine gute kamera. Das nokia hat aber als OS Windows Phone 8

wp8 ist dabei allerdings kein kritikpunkt - man sollte halt bedenken dass der store noch nicht sooo mit tausend "furz" apps gefüllt ist wie beim android playstore :)

0

Also windows phone daran könnte ich mich auch noch gewöhnen. Wie is das Lumia 1020 denn beim filmen und bei nicht optimalen Lichtverhältnissen z.B wenns dämmrig is oder viele Wolken aufziehen oder halt einfach abends im wohnzimmer

0

Warte bis das Samsung Galaxy S5 raus kommt. Es wird die beste Kamera haben. Derzeit ist es glaube ich das Nokia Lumia.

Naja aber da weiss man ja nicht wie sich dass dann bei Dämmerung oder beim filmen verhält Trz danke :)

0

das beste foto handy ist und bleibt das nokia lumia 1020^^ - bei videos siehts dann allerdings wieder anders aus.

Hast du eins? Wieso was passiert beim filmen ?

0

die besten bilder macht das nokia lumia 1020

an sich ein gutes handy aber mir wäre es zu groß

Was möchtest Du wissen?