Bestes Fantasy Buch aller Zeiten

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 30 Abstimmungen

Der Herr der Ringe 36%
andere( bitte einfügen) 23%
Harry Potter 16%
Das Lied von Feuer und Eis 13%
Die Chroniken von Narnia 6%
Nebel von Avalon 3%
Das Rad der Zeit 0%

14 Antworten

Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe natürlich.

Die Nebel von Avalon mag ich aber auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Herr der Ringe

Eindeutig. Aber bei der Auswahl sind ja auch fast nur Kinderbücher, da sticht HdR natürlich raus. Ansonsten gibt es sehr viele gute Fantasybücher, die nie wirklich berühmt wurden, weil sie in der falschen Zeit geschrieben wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere( bitte einfügen)

Meiner Meinung nach ist es Percy Jackson, da mich die Geschichte um die Griechischen Götter und Mythen einfach fesselt.

Von den hier aufgelisteten finde ich Der Herr der Ringe und Harry Potter am besten.

Die Chroniken von Narnia sind auch ganz nett, aber dort fesselt mich weder der Schreibstil, noch die Story so sehr. Von den anderen habe ich nur gehört, aber ich werde sie auch noch lesen, zumindestens Der Nebel von Avalon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Der Herr der Ringe

Da ist alles drin was man will, obwohl ich auch ein riesiger HP-fan bin, aber das sind eben eher Jugendbücher. Wunderbar ist auch Artemis Fowl, alles ist eben ziemlich real dargestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere( bitte einfügen)

Also ich muss zwar deutlich sagen, dass Der Herr der Ringe einfach umwerfend ist, jedoch hat Eragon von Christopher Paolini mir wesentlich besser gefallen. Es hat zwar Ähnlichkeit zu HdR weil Paolini ein großer Tolkien Fan ist, jedoch finde ich die Eragon Reihe wesentlich besser Erzählt und auf mich wirkt sie wenn man sie liest zum Greifen Nahe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das Lied von Feuer und Eis

Ich stimme natuerlich fuer das Lied von Eis und Feuer :D aber leider kann ich nicht auch ein zweites Buch wahlen: Schwert der Wahrheit, ist nach oeftern lesen immer noch sehr spannend;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das Lied von Feuer und Eis

Inzwischen bei mir vor Herr der Ringe, weil ich das High-Fantasy Zeug nicht mehr so mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebby97
28.10.2011, 17:45

Was liest du dann fuer Fantasy-Kategorien?;)

0
Der Herr der Ringe

für mich Herrr der Ringe. ich mag aber auch Harry Potter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nebel von Avalon

und natürlich Herr der Ringe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere( bitte einfügen)

Der Name des Windes! Das beste Buch aller Zeiten! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere( bitte einfügen)

Die Tribute von Panem. -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere( bitte einfügen)

Die Gilde der Schwarzen Magier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandek
03.10.2011, 09:48

Auch verdammt gut!

0
Kommentar von ebby97
28.10.2011, 17:44

Habe gerade das vierte Buch zu ende gelesen:D

0
Die Chroniken von Narnia

Find ich als Buch am besten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das Lied von Feuer und Eis

Die unendliche Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?