Bestes Buch zum Lernen von Programmieren in C++?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eindeutig der Ulrich Breymann. Aber bitte die aktuelle Fassung (warum die Fassung von 2007?), neuerdings unter dem Titel "Der C++ Programmierer" und in aktueller Auflage von 2013 (ist im Prinzip dasselbe Buch, wurde nur irgendwann komplett überarbeitet und umbetitelt).

Der C++ Primer von Lippmann hat auch einen ausgezeichneten Ruf, ist aber englischsprachig und fordert wohl auch einiges an Durchhaltevermögen.

Von Jürgen Wolf solltest du unbedingt die Finger lassen, dessen Bücher sind unter C++-Profis extrem verrufen.

Der Stroustrup gehört in jedes Regal eines ernstzunehmenden C++-Programmierers, aber als Lehr- und Anfängerbuch ist es nicht geeignet.

TheHelpless95 28.11.2013, 13:22

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir ! :) Ulrich Breymann "Der C++ Programmierer" von 2013 also dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?