bestes Buch über Hundezucht

6 Antworten

Das Standartwerk ist sicherlich "Hundezucht" von Dr. Helga Eichelberg (Kosmos). Einen eher laienhaften aber trotzdem lesenswerten Überblick gibt das Buch "Hunde züchten" von Claudia Händel (Ulmer). Als zusätzliche Lektüre, um das Ganze mal kritisch zu beleuchten, wäre "Rassehund wohin?" von Hellmuth Wachtel (Kynos) zu nennen.

Ehrlich, gar keins. Wissen des Zuchtwartes und jahrelange Erfahrungen Deiner Mitstreiter im Rasseverband lassen sich nicht in ein Buch pressen.....

Normalerweise sind seriöse Züchter gerne bereit dir alle deine Fragen zu beantworten und können dir sicher auch ein gutes Buch empfehlen. Wenn du mehr Geld investieren würdest, kannst du auch in der vdh Akademie nach Kursen schauen (http://www.vdh.de/akademie.html) das ist der Verband, der auch alle Züchter prüft ;). Einen guten Züchter findest du auf der gleichen Internetseit unter "Welpen"

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?