Bestes Betriebssystem zum zocken 2016/2017?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Windows 10 100%
Windows 8.1 0%
Windows 8 0%
Windows 7 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows 10

Moin,

von Windows 7 würde ich schon mal allgemein abraten. Unter Windows 8.1 und Windows 10 hast Du eine deutlich bessere Performance, die vor allem bei den Bootzeiten spürbar ist. Des Weiteren sehe ich keinen Grund, warum man Windows 8 anstelle von Windows 8.1 nehmen sollte.

Entscheiden würde ich mich also lediglich für Windows 8.1 oder für Windows 10.

Windows 8.1 ist top, aber da Windows 10 aktueller und ähnlich ist, kannst Du auch ruhig zu Windows 10 wechseln. Als ich noch Windows 8.1 hatte wollte ich auch erst nicht zu Windows 10 wechseln, aber habe es dann doch irgendwann gemacht. An der Optik hat sich im Vergleich zu Windows 8.1 ein wenig geändert aber ansonsten merke ich da keine großen Unterschiede. Die ganzen Spionagefunktionen sind mir ein Dorn im Auge, aber vieles davon kann deaktiviert werden. Dafür empfehle ich Dir schon mal diese Anwendung: https://www.oo-software.com/de/shutup10

Was mir seit Windows 8 nicht gefallen hat, ist der Wegfall des Start-Buttons. Ich benutze seit Windows 8 weiterhin das alte Startmenü von Windows 7, welches Du über das kostenlose Programm "Classic Shell" zurückbekommst: http://www.classicshell.net/

Bezogen auf Spiele ist Windows 10 auch lohnenswert: https://www.heise.de/download/blog/Umstieg-auf-Windows-10-Lohnt-das-Upgrade-fuer-Gamer-3277692

Gruß
Lukas

Hallo,

ich wüsste nicht genau warum man 8 bzw. 8.1 nutzten sollte, diese Features wurden in Windows 10 imho deutlich besser umgesetzt.

Ansonsten ist es für Spiele vollkommen unerheblich welches Betriebssystem du nutzt. Um Support für DirectX12 zu haben musst du allerdings Windows 10 nutzten.

Bei allen hast du im Normalfall gleich viel Leistung. Ich empfehle aber Windows 10 da es am meisten weiterentwickelt wird und sowieso schon jetzt am besten ist.

Nur das Betriebssystem von einer festplatte zur anderen kopieren?

Ich hab mir ne samsung ssd 850 evo geholt und möchte die mit meiner alten festplattte zusammen nutzen. Jetzt möchte ich aber das Betriebssystem auf die neue ssd Festplatte spielen aber !NUR DAS BETRIEBSSYSTEM! geht das?

...zur Frage

windows 7 noch sinnvoll?

Hallo, ich wollte wissen ob ihr es sinnvoll findet, auf meinem neuen office pc windows 7 statt 8.1 zu nehmen. 8.1 ist nicht so mein ding und 7 gefällt mir wesentlich besser, aber entstehen dadurch irgendwelche nachteile? Ich meine, der support von sicherheitsupdates für 7 hört ja erst 2020 auf, aber die anderen updates enden glaube ich schon 2015. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was bringt übertakten (cpu)?

Und wie macht man das ?
Hat das irgendwelche Nachteile ?

...zur Frage

Welches Windows Betriebssystem ist am besten?

Ich habe gerade Windows 7 auf meinem PC. Weiß nicht ob ich auf 8 oder 10 updaten soll. Welches findet ihr am besten oder welches benutzt ihr gerade?

...zur Frage

Meine FPS sind bei Spielen durchgehend niedrig, was kann ich tun?

Hallo, ich habe einen ca. 3 Jahre alten Windows 8.1 PC mit einer AMD Grafikkarte. Von der Leistung her müsste der PC es locker schaffen, aber trotz dem sind meine FPS in Spielen immer auf 8-16. Ich habe ein YouTube Video gesehen, worin gezeigt wurde, wie man die FPS bei Windows 8.1 und Nvidia verbessern kann. Nur da ich AMD habe hilft mir das nicht viel, kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Paulus

...zur Frage

Was bringt eine SSD Festplatte?

Hat man durch einer SSD Festplatte mehr Leistung (fps) in Spielen ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?