Bestes Betriebssystem zum zocken - Windows 7,8 oder 10?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Windows 7 ist im 1 Stadium des Support Ende und wird nicht die neuen DirectX Versionen bekommen. Windows 8.1 ist noch gut und auch DirectX ist drin

Windows 10 ist zwar noch nicht so ausgereift aber für die Zukunft gut und zum Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hirnwechsel 07.01.2016, 23:20

Dann ist es wohl Win 8.1 für mich. Denn ich spiele gerne auch noch ältere Spiele die so 5-7 Jahre alt sind..... :)...oft auch Steam-Spiele.....

Win10 dann wohl erst später

0

Momentan noch recht egal da die Systeme sich von der Leistung her nicht viel geben und DX12 noch von keinem Spiel unterstützt wird (wenn sich das mittlerweile geändert hat sagt mit Bescheid ^^). Da sich das aber mit dem DX12 dieses Jahr ändert wird ist das Zukunftsreichste OS definitiv Win10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hirnwechsel 07.01.2016, 23:15

Dann fällt die Entscheidung wohl auf Windows 8.1 Pro 64Bit. Damit kann ich auch ältere Spiele noch spielen, bootet schneller usw.

Später, wenn Win10 "richtig" ausgereift ist bzw. bessere Bewertungen bekommt, werde ich es mir auch zulegen.

0
Nemesis900 07.01.2016, 23:19
@hirnwechsel

Ich weiß nicht wo das immer herkommt das Win10 so schlecht sein soll. Nutze es mittlerweile bei mir auf allen Rechnern und habe keinerlei Probleme damit. Auch das viele Dinge dort nicht laufen sollen kann ich in kleinster weiße bestätigen. Habe bis jetzt nichts gefunden was dort nicht lief bzw. nur Sachen die unter Win8 auch schon nicht mehr liefen. Und das das Win8 schneller booten soll als Win10 stimmt auch nicht.

1
hirnwechsel 07.01.2016, 23:24
@Nemesis900

Von mir kommt es nicht, tut mir leid. Ich filtere das Internet nach Bewertungen und verschiedenen Meinungen und da ich gerade einen Gaming-PC konfiguriere, brauche ich noch ein Betriebssystem...naja und so kam die Frage......

0

Habe alle Systeme ausprobieren dürfen und kann eine klare Empfehlung für Windows 8 bzw. Windows 8.1 aussprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hirnwechsel 07.01.2016, 23:17

Klasse, das überzeugt mich. Und wenn Win10 später auch alle Spiele unterstützt, so wie Windows 8.1 jetzt, werde ich es mir auch zulegen :)

0

Ich benutze Windows 10 seit der Build Version und habe es nie bereut. Klare Empfehlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hirnwechsel 07.01.2016, 23:22

Spielst du auch Spiele oder jediglich berufs/-arbeitsmäßig am Computer? Denn ich spiele gerne ältere Spiele[5-7Jahre] und die sollen wohl nicht alle unterstützt werden. Später sicherlich :)

0
2119518 07.01.2016, 23:25

Ich spiele fast nur

0
2119518 07.01.2016, 23:27

Ich habe auch Steam und bis jetzt funktionieren alle Spiele außer Counterstrike: Nexton Zombies

0

Windows 7 weil es unterstützt directX 11 und das haben die meisten Games

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8, da sieben zu alt ist und 10 nicht alle spiele unterstützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?