Bestes Betriebssystem für ein PC?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe auch W7, habe aber auch W10 letzte Woche bei einem Laptop eingerichtet, ist auch ganz nett.

Aber ich würde sagen, so lange das 7er noch gut läuft und unterstützt wird von MS, gerade wenn der Rechner nicht mehr ganz taufrisch ist, lass es drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt halt darauf an was du mit dem PC vorhast.

Willst du Ihn hauptsächlich zum Spielen verwenden, solltest du bei Windows bleiben, so lang es geht sogar bei Win7, da viele auch relativ aktuelle Titel nicht problemlos unter 10 laufen.

ansonsten kannst du auch gern zu Linux wechseln, das System ist flotter aber auch etwas anspruchsvoller was die Bedienung angeht.

Dafür sind die meisten Distributionen auch kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein "bestes Betriebsystem". Das kommt immer darauf an was man machen will und was einem persönlich am besten Gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Microsoft ist Win7 einfach unschlagbar. Es ist und bleibt meiner Meinung nach das Beste Windows. Bei Win8 und 10 ist das halt so ne Sache mit der NSA, die dir alles nachspionieren.
Linux Ubuntu und MacOS ist auch ganz nett, aber das ist dann reine Geschmackssache.
Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Glaubensfrage. Es kommt zudem auf deine Anforderungen an ein BS an.

Ich nutze Linux, kann aber dazu sagen, dass gerade Win7 kein schlechtes Betriebssystem ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Win 7 oder 10 (finde beide gut) zum Spielen und für grundlegendes Office, macOS zum Arbeiten/Filme editieren/Bildbearbeitung und Linux zum Programieren oder "system sachen".

Man kann natürlich mit jeden OS alles machen, nur das sind die jeweiligen Stärken! (Meine Empfelung ist win 7 oder 10)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieder (zum gefühlt 500sten Mal) diese sinnfreie Frage nach dem "besten" Betriebssystem.

Diese Frage kann man eigentlich nicht (objektiv) beantworten, und wenn Du uns nicht mal verrätst, was Du damit machen willst, schon gar nicht.

Und  Angaben zu Deiner Hardware wären auch nicht schlecht, hat diese doch auch denn einen oder anderen Einfluss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Win7 stabil läuft, dann bleibe dabei !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?