Bestes Aufnahmeprogramm

2 Antworten

Kommt ganz drauf an...will man zum beispiel einfache Pilot-Spuren aufnehmen oder ähnliches, kann man natürlich audacity verwenden. Geht es nun drum, professionelle Audiospuren aufzunehmen, reicht dieses kostenlose Programm nicht aus. Weiterhin ist für ,,einfache" und schnelle Aufnahmen ,,Reaper" ein schönes Programm. Auch kostenlos zu erwerben ;)

Ich selber finde es schwer festzustellen, welches Programm am besten ist. An meiner Uni z.B. verwenden wir nur iMacs und somit Logi Pro... Aber auch Programme wie Cakewalk sonar oder Cubase sind tolle Helfer :) JEDOCH sind diese Programme nicht zu unterschätzen, das es rieeesen große Programme sind mit soo viel Einstellungsmöglichkeiten---> Kurs nehmen :D

mfg Kevin

Logic Pro ist wohl die Referenz. Für Effekte "UA" oder "Waves" Plugins. Logic Pro gab es ursprünglich nur für Apple, so weit ich weiss gibt es mittlerweile auch eine PC-Version.
Audacity ist das Beste unter den gratis Programmen, die oben genannten kosten nähmlich ordentlich viel.

Hab ich vergessen: Pro Tools ist natürlich auch in jedem guten Studio zu Hause.

0

Was möchtest Du wissen?