Bestes AM4 Mainboard?

6 Antworten

Hallo,

das MSI B450 Tomahawk (Max) ist zu empfehlen. Das Board kostet nicht allzu viel, bietet aber genug.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MSI B450 Tomahawk. Wenn etwas günstiger MSI B450M Pro VDH Plus/Max

Warum willst du einen alten Prozessor verbauen?

Der 3700x ist besser, schneller und kostet genauso viel. Dazu passt ein x570 Board, damit auch jedes Quäntchen aus dem Prozessor geholt werden kann.

wenn du ein 2700x(160€) für dich gleichviel kostet wie ein 3700x (320€), dann musst du mir defintiv deinen anbieter nennen.

1

b450 tomahawk von msi, aber wenn du das beste willst, dann das msi x570 godlike

X570 Godlike??? Ich habe das X570 MEG ACE

0
@Payns1984

das ist auch ziemlich gut, und reicht für den normalen mensch, das godlike ist trotzdem "besser".

0
@Payns1984

Ja, aber da stand "das beste" also nannte ich eben das beste.

0
@xNIT0x

Du lässt Asus und Gigabyte komplett außen vor. Die haben auch sehr gute Boards.

0
@Payns1984

Nach meiner erfahrung sind die msi godlike boards meist die besten, das gygabite aorus extreme war aber auch eine interessante entscheidung.

0

Ein x570 gibt außer nem WLAN-Chip oder sonstige Erweiterungen nicht mehr als ein normales b450

0
@skiddy

naja außer die verbesserten heatsinks, mehr phasen vrms, besseres feature set usw... Ein b450 reicht für den laien defintiv, aber zu sagen das x570 nicht mehr bringt ist gelogen.

0
@skiddy

es bringt mir PCIe 4.0, was mir mit meinen M.2 SSDs (auch PCIe 4.0) mittlerweile viel nützt

0
@peddahpanh

Ich werde eine 240 gb m.2 für Windows haben und eine 500 gab ssd für den Rest . Soll ich mir jetzt eine x570 oder eine b450 holen?

0
@snaphix

solange man kein PCIe 4.0 braucht reicht ein X470 oder B450 Board

hat man auch kein Interesse an SLI kann man getrost zu den B450er greifen

0

Warum kauft du dir eigentlich 32 gb ram, wenn du auf dem pc zocken willst? hol dir doch lieber eine rx 5700XT

Videoschnitt und Gaming

0
@snaphix

schneidest du sehr viel, oder professionell? Wenn nein, reicht 16 eigentlich. mach nen kompromiss, und hau einfach 3 8er riegel rein

0
@snaphix

Da funktionieren auch noch 16GB RAM, es sei denn du machst auch was mit Adobe AE.

0
@fischsalat1

3 Dimms ist nicht! da verliert man bei Ryzen schonmal gut 20 bis 30% Performance

1

Was möchtest Du wissen?