(Bester)Kollege nervt!Ist er schwul? Langer text

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist gerade 14 geworden... Manchmal bildet man sich auch nur ein das andere Jungs auf einen stehen, weil sie eben mehr mit einem zu tun haben wollen als mit anderen, aber guck mal, er hat doch keine anderen Freunde und weil du nett zu ihm bist will er dich eben nicht als Kumpel verlieren. Da steigert man sich dann schon auch mal etwas rein, nur wenn du nichts mit ihm zu tun haben willst mach ihm das anders klar. Du siehst ja selbst das er nicht viele Freunde hat und so ist er auch irgendwie auf dich angewiesen. Wie würde er sich wohl fühlen wenn er das hier von dir lesen würde? Würde schon wehtun, also überleg dir ob du wolltest das dein (bester) Freund so über dich redet. Am besten sprecht ihr euch untereinander aus, weil er sich ja wohl kaum ändert wenn du hier darüber schreibst. Ich bin mir sicher ihr zwei findet dann schon einen Weg um eine normale (?) Freundschaft aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user45047 29.03.2013, 18:11

Vielen Dank für die supergute Antwort! lg

0

Vielleicht fragst Du Deinen Kumpel einfach selbst ob er schwul ist, oder Dich womöglich mehr als freundschaftlich mag, wenn Du diese Vermutung hast?

Hier kann niemand in ihn hineingucken - Du ebenfalls nicht.

Was würde denn passieren, wenn er beides oder eins von beiden mit "ja" beantwortet? Es kann natürlich auch gut sein, dass er einfach Angst hat Dich als einzigen Verbündeten, den er wohl noch zu haben scheint, zu verlieren - und das hat mit schwul sein nichts zu tun. ;-)

Wenn er Dich nervt, dann sag' ihm am besten, was Du gerade empfindest, weshalb Du so empfindest, und was für Du Dir zukünftig wünschst - wie er es besser oder anders machen soll, damit Du nicht mehr genervt bist. ("Wenn Du mir, wie gerade eben, nachläufst, dann fühle ich mich eingeengt und werde deshalb wütend und aggressiv. Ich brauche meine Freiheit, um mich wohl zu fühlen und möchte mich auch mit anderen Unterhalten. Könntest Du mir bitte ein bisschen Zeit lassen, damit ich mich ungestört mit X unterhalten kann? Ich komme dann nachher wieder zu Dir, denn unsere Freundschaft bedeutet mir viel!").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user45047 29.03.2013, 18:13

Vielen Dank für die supergute Antwort! Sehr Hilfreich!

0

Schwul isser nicht ein freund hatte das gleiche problem: der hat angst dich als freund zu verlieren und läuft deswegen immer nach. Der rest liegt wohl an seiner persönlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user45047 25.03.2013, 21:52

und was soll ich tun?

0

In Wirklichkeit gefällt Dir das alles und genau das macht Dir Angst, stimmts ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user45047 29.03.2013, 18:03

Ne ich lauf von im davon. Es nervt sehr weil ich noch amdere Kollegen habe.

0

Was möchtest Du wissen?