Bester/effektivster Kampfsport?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstmal Karate wird eigentlich erst interessant ab dem Schwarzen Gürtel, bis man da hin kommt dauert es. Dann weiter.....du kannst Karate, Judo, oder wie sie alle heißen nicht mit Krav Maga, Keysi, Systema, Wing Chun vergleichen. Weil.....Karate, Judo, Boxen usw....sind Sportarten...und Krav Maga, Systema, Wing Chun sind Selbstverteidigungstechniken die im wahren Leben sehr hilfreich sind oder werden können. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, wenn einer ein Messer zieht dann lauf lieber weg und spiele nicht den Helden....oder stirb den Helden Tod, das wäre mal total bescheuert! Mir Persönlich, gefällt Keysi unheimlich gut und übe es schon seit Ca.10-11 Jahren aus, habe schon sehr viel über Jahre hinweg probiert, ich fühlte mich dabei nicht gut....aber das ist jedem selber überlassen....aber wenn ich eine Waffe sehe dann gehe ich lieber! Obwohl ich jetzt keinem wirklich empfehlen würde sich Körperlich mit mir an zu legen, will nicht angeben....aber wenn ich verlieren würde, würde der andere auch nicht gut aussehen dabei oder danach :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke be vor du nicht lernst das wichtigste Sache die Mann in Karate lernen soll Brauchs du mit kein andere Kampfkunst Anfang zumachen . So nebenbei - Effektivität liegt nicht an Art der Kampfkunst sondern an Fähigkeiten der Kämpfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine kampfkunst für ALLE fälle und zudem kommmt es in jeder kampfkunst auf den betreiber selber an............und gegner entwaffenen kannst du auch effektiv im karate..........:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

krav maga ist wirklich am effektivsten um aus jeder situation raus zu kommen,ich selbst mache es seit 3 jahren und bin schon aus einer messer situation auf dem schulhof sehr lässig raus.ich kanns nur weiter empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krav maga ist schon super, ansonsten alles was die Armeen lehren oder auch viel was im MMA verwendet wird ....ju-jutsu, Kick Boxen, vin Chung sind noch sehr effektive Stiele die mir einfallen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iddontkcree
05.03.2016, 19:55

stimmt die sind auch nicht schlecht

soweit ich weis sind in Krav maga nahezu alle Kampfsportarten vereint

1

Was möchtest Du wissen?