Bester Zeitpunkt zum schwanger werden ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht sagen, an Zyklustag X führt unverhüteter Sex am wahrscheinlichsten zu einer Schwangerschaft.

Fakt ist, die Spermien überleben einige Tage im Gebärmutterhals, der Gebärmutter und den Eileitern und können dort auf eine reife Eizelle warten. Es ist daher am günstigsten, einige wenige Tage vor dem Eisprung Sex zu haben, um eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft zu erreichen.

Da der Eisprung aber nicht zuverlässig berechnet werden kann, sollte man ohne Einblick in den Zyklus möglichst alle zwei bis drei Tage Sex haben, um den Eisprung nicht zu verpassen.

Durch sympto-thermale Zyklusbeobachtung kann man die Chancen optimieren, da man mit Hilfe dieser Methode einen Einblick in den Zyklus bekommt. Durch die Beobachtung des Zervixschleims bzw. Muttermunds hat man die Möglichkeit, einen nahenden Eisprung zu erkennen. Die Basaltemperatur zeigt dann an, wann der Eisprung vorüber ist. So weiß man auch, wann die nächste Blutung fällig ist und sich demnach ein Schwangerschaftstest frühestens lohnt.

LG

am wahrscheinlichsten zur zeit des eisprungs oder eben kurz davor... etwa mitte im zyklus 14 er tag hat man den....da spe rma ein paar tage überlebt in dir eben auch vorher...während den tagen am unwahrscheinlichsten da dann die eizelle ja rausgeschwemmt wird

es ist am besten wenn du während deines zykluses oder kurz davor sex hast so werden die kryposüden leichter angebaut und somit die krylaxis größer das lässt die wahrscheinlichkeiten steigen schwanger zu werden

und wann ist das ?!

0
@DieDutty

der zyklus is den ganzen monat über. meinte der ratgebende evtl. eisprung?

0

Was möchtest Du wissen?