Bester Zeitpunkt für Rede des Bräutigams?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf den Hochzeiten wo ich war wurden die Reden immer zwischen Essen & Eröffnungstanz gemacht :) Also nachdem alle aufgegessen haben.

Allerdings glaube ich das die Rede von den Brautvater / den Kindern des Paares später kamen. Ich glaube so ne halbe Stunde später als alle getanzt haben also das es immer Abwechslung gab :)

BackupBone 04.07.2017, 19:13

Also ich fand die Reden der Gäste meist interessanter als irgendwelche Spiele. Kann mich aber bisher an keine Bräutigamsrede erinnern, bzw. nicht mehr wann die waren.

1
Lizardpilz 04.07.2017, 19:25
@BackupBone

Ja das stimmt. Vor allem wenn es Spiele sind die nicht für jeden gemacht sind und man selbst nur zuschauen kann. Ich war auch mal auf ner Hochzeit wo wirklich jeder Gast in kleinen Gruppen ne ernste/lustige/emotionale etc 'Rede' gehalten hat :D Sowas finde ich ganz cool. War aber immer abwechselnd zwischen den Tänzen so das es nicht runtergeratter war.

0

Mhm - mein Mann hat einfach vor dem Essen gesprochen.

BackupBone 04.07.2017, 19:08

Ich denke eine Begrüßung zur Ankunft im Lokal und eine Büffeteröffnung wird es zusätzlich noch geben.

0
BackupBone 04.07.2017, 19:11
@beangato

Nicht mal ne Buffeteröffnung? Ham die Gäste einfach drauf losgegessen?

0
beangato 04.07.2017, 19:20
@BackupBone

Das Essen wurde nach unserer Ankunft (unsere Gäste waren schon vor uns im Lokal, weil wir erst noch beim Fotografen waren) serviert (es gab warmes Essen), dann hielt mein Mann die Rede, wünschte guten Appetit und dann haben wir gegessen.

0

Was möchtest Du wissen?