Bester Yoghurt ever?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In keinem Joghurt sind Geschmacksverstärker, also kein Glutamat oder deren Vorstufen. Was Du zur Geschmacksgebung vorfindest sind Aromen und jede Menge Zucker.

Der natürlichste Joghurt ist natürlich der Naturjoghurt. Das ist der weisse Joghurt, egal bei welcher Marke. Im Idealfall ein Biojoghurt aus der Region.

Hallo 😊 Wenn du auf die Bezeichnung "Natur" achtest, dann ist da ungesüßter Joghurt ohne Früchte drin. Also "Joghurt pur". Möchtest du zudem auch noch sicher gehen, dass der Joghurt frei von Schadstoffen ist und die Milch von Kühen aus einer Art gerechten Haltung stammt, dann achte zusätzlich auf die Bezeichnung "bio". Am strengsten kontrolliert wird die Marke "Demeter", sind allerdings auch die teuersten. Diese Joghurts gibts im Bioladen oder in der Bioabteilung im gut sortierten Supermarkt. Guten Appetit! 👍😉

Ich mag am liebsten den Alpro Joghurt. Ich bin zwar kein Veganer, aber er schmeckt mir besser als Joghurt aus Kuhmilch. Die Sorten "ungesüßt", "natur", "natur mit Kokosnuss" und "natur mit Mandeln" sind alle super lecker und haben viel weniger Zucker als herkömmlicher Joghurt. Leider sind sie alle ziemlich teuer, aber letztendlich kommt es ja auf den Geschmack an!

Schau mal auf der Website von Alpro vorbei: https://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/gross-natur?gclid=CIey-LOTxNACFRG6GwodKEoNHw

Die Sorten mit Frucht schmecken auch sehr gut, zum Bespiel "Pfirsich" oder jetzt als Aktion "Birne mit Zimt", aber am liebsten nehme ich Naturjoghurt und gebe frisches Obst dazu.

Guten Appetit!

"Herkömmlicher Joghurt" enthält Joghurt und sonst nichts und ist immer ungezuckert. Wenn Zucker drin ist, muss das draufstehen.

0
@Pangaea

Ich weiß. Ich meine nur, dass der gekaufte Fruchtjoghurt meistens besonders viel zugesetzten Zucker enthält.

0

In Naturjoghurts sind keine Zuckerzusätze und Aromastoffe drinnen.
Kaufe einen Bio-Joghurt, z.B. "Andechser" und gib selbst frisches Obst und evtl. Zucker dazu. Das schmeckt erheblich besser und ist ein rein natürliches Produkt.
Die 2. Möglichkeit, mache Deinen Joghurt selber, das ist gar nicht so schwer und zeitaufwendig.

Joghurt enthaelt keine Geschmacksverstaerker, das würde nicht passen.

Glutamat aktiviert den sogenannten "umami"-Geschmack, das ist die Geschmacksrichtung "herzhaft". Joghurt mit herzhaftem Geschmack würde sich nicht gut verkaufen.

Ansonsten kannst du einfach die Zutatenliste lesen, da stehen alle Zutaten drin. Gute Joghurts enthalten Joghurt und sonst nichts.

Natur & Bio. Also der Bio Joghurt (150g) mit 3,8% fett von Penny :-)
Finde ich am besten. Am leckersten ist Skyr, hat aber Süßstoffe drin... naja

Yoghurt enthält von Natur aus 0,7% Glutamat.

Ansonsten guckst Du auf das Etikett. Wenn da außer Yoghurt nichts drin ist, ist auch nichts anderes drin.

Was soll den Joghurts beigesetzt werden? Da ist nichts außer Joghurt drin..

Und hinter den sieben Bergen, da wohnen siegen Zwerge:

Und was ist mit Citronensäure oder Zitronensäure, Aromen aller Art, weißer Zucker, Aspartam,.....

Aber ich lasse mich gern belehren, in welchem Supermarkt es Joghurt ohne Chemie gibt. 

Die kleinen Becher, wo nur der weiße Joghurt drin ist kenne ich auch!

0

Fruchtzwerge (gut für die Knochen ;-) )

Das beste ist Naturjoghurt zu kaufen und mit Obst oder anderen natürlichen Zutaten selbst zu mixen.

Was möchtest Du wissen?