Tips und Ratschläge für Work and Travel?

4 Antworten

Hi,

ich war je ein Jahr in Neuseeland und Australien und machte dort Work+Travel. Bei uns gibt es ein gutes Büro, das zu dem Thema auch Vorträge an Volkshochschulen Vorträge abhält. Da geht man auf alle deine Fragen ein, so war es bei mir auch, frag mal bei "Australien und Reisen GbR" nach. Kostenlos und tolle Tipps habe ich bekommen. Ist zum Glück keine Organisation!

Viel Glück!

Habe W&T in Australien mit der Organisation "Step In" gemacht. Die waren sehr gut! Ham sich vorher um alles gekümmert, was ich brauchte und hätten mir stets zur Seite gestanden, wenn ich während meines Aufenthalts Probleme gehabt hätte.

Die bieten auch Kanada und Neuseeland an.

Für Kanada mußt Du Dich bewerben und kommst in einen Lostopf. Das ist inzwischen deren System, die Visa zu vergeben, weill sie nur eine begrenzte Anzahl ausgeben. Infos siehe z. B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/haeufige-fragen-whv-kanada.html

Für Australien oder Neuseeland gibt es keine Beschränkung. Du kannst also Deine Zeit planen, wie es Dir gefällt. Auch hierzu gibt es Infos im Internet, wie z. B. http://www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa.html

Und ähnliches findet man auch für Neuseeland: https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-frequently-asked-questions/

Du brauchst keine Organisation, denn Du kannst alles selber erledigen und Dir das Geld für die Organisation sparen. Mit Ausnahme von Ridgeback83 rät Dir hier niemand zu einer Organisation. Alle anderen, die eine Organisation bemüht haben, haben im Nachhinein festgestellt, dass sie das auch ohne Organisation hätten machen können und das Geld lieber für etwas anderes ausgegeben hätten.

Du hast ja noch Zeit und kannst Dich ausführlich informieren. Der Suchbegriff ist "working holiday + das jeweilige Land".

Schaue doch auch mal nach Blogs von aktiven oder ehemaligen w&t-lern. Da kannst Du viele Infos bekommen.

Work and Travel Neuseeland oder Kanada

Hey Community,

ich plane in naher Zukunft (nach meinem Bachelorabschluss an der Uni in ca.einem Jahr) ein Work and Travel Jahr. Am liebsten würde ich dieses Jahr in Neuseeland(+Australien) oder Kanada verbringen. Habe allerdings noch überhaupt keine Ahnung,was mich da so alles erwarten würde und was so die allgemeinen Voraussetzungen dafür sind und was man alles vorneweg beachten sollte.

Und daher hatte ich gehofft,dass mir vllt einige von euch helfen könnten. Vllt könnt ihr mir ja Tipps geben oder gar eigene Erfahrungen zukommen lassen! Bin über jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Neuseeland oder Kanada pro und contra?

ich möchte ein work and travel  machen . ich weiß aber nicht welches Land besser ist .Es wäre nett wenn mir jemand eine pro contra liste für mich hätte.

...zur Frage

Australien - Neuseeland - Fidschi Vergleich?

Ich möchte work and travel machen, jedenfalls nur für 8wochen und alle drei länder wären too much. kann mir jemand erfahrungen sagen, eigene meinung, etwas von den dreien raten, welches besser wäre und warum. ( habe leichte entscheidungsschwirigkeiten) Es git die kombis: Australien und Neuseeland , Australien und Fidschi, nur Australien , nur Neuseeland und Neuseeland unf Fidschi.

Ratschläge, Eigenemeinung und Erfahrungen sind gefragt :)

...zur Frage

Work and Travel Durchschnittsalter?

Wie alt sind die meisten Personen bei Work and Travel( Neuseeland) etwa im durchschnitt? Blackhunter

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Work and travel Australien ab August. wo soll ich starten?

Ich werde ab August ein Jahr work and travel in Australien machen und bin mir ein wenig unschlüssig wo ich am besten starten soll. Ich denke im Norden wäre es ganz gut, da es dort dann am wärmsten ist zu dieser Zeit? Wichtig ist mir gute Chancen auf einen Job zu haben und das Wetter sollte natürlich auch nicht so schlecht sein. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben bzw. mir von seinen Erfahrungen erzählen?

Freue mich auf viele Antworten :) LG Mona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?