Bester Weg zu sagen, dass man nur Freunde bleiben möchte?

3 Antworten

Vielleicht schreibst du ihm einfach mal, wie froh du bist, so einen guten Freund in ihm zu haben, mit dem du über so vieles sprechen kannst.

Und ein andermal könntest du in ein Gespräch einflechten, welchen anderen Jungen du attraktiv findest oder erzählst was, dass du in deiner Klasse einen Schwarm hast oder so...

Danke erstmal für den Tipp :) Den ersten Tipp habe ich etwas vorher schon gemacht, als wir nur geschrieben haben und uns noch nicht getroffen haben. Vor 2 Wochen haben wir uns aber persönlich getroffen und jetzt möchte er wieder mit mir treffen und deshalb habe ich Angst, dass er doch versucht mehr als Freundschaft zu wollen. Aber für mich sind die Treffen nur so Treffen unter Freunde, aber wie er das sieht, weiß ich nicht haha

Außerdem ist das Problem, dass ich nicht hetero bin. Deshalb kann ich das 2. nicht so ganz machen und ich will mich bei ihm jetzt auch nicht outen, weil wir uns auch nur 2 Monate kennen. Ich könnte zwar lügen und so tun als wäre ich hetero und deine Beispiele so sagen, aber dann fühle ich mich innerlich etwas schuldig haha

Denke schon das er mehr will aber wenn du sagst das du nur Freundschaft willst wird er sowieso gehen. OK, keine Chance dann brauchen wir den Kontakt auch nicht. Das wird so kommen.

Ok, das wäre wirklich schade. Ok, letztens habe ich sogar gesagt, dass er mir wirklich ein guter Freund geworden ist und der hat trotzdem weitergeschrieben, aber da haben wir uns noch nicht persönlich getroffen. Vor 2 Wochen haben wir uns getroffen und nun will er wieder mit mir treffen und da habe ich Angst, dass er doch versucht, mehr als nur Freundschaft zu wollen. Ich sehe es nur als Freundestreffen, aber wie er es sieht, weiß ich nicht.

@Buch1234748

Ich denke schon das er an mehr interessiert ist, weil er einfach zu viel Kontakt sucht für einen Freund. Als kämpft er um dich. Es muss ja nicht passieren das er geht aber leider passiert das häufig. Sie verlieren dann komplett das Interesse.

@WASissenLos

Ok, das wäre wirklich schade, weil ich auch nicht so viele Freunde habe und mich schon einsam gefühlt habe vorher. Denn ich habe nicht so Freunde, die dich zuerst anschreiben :(

@Buch1234748

Das verstehe ich, ich finde das selber schade wenn sie so denken. Ich kann dich nicht haben, dann gehe ich eben. Obwohl man sich eigentlich gut verstanden hat. Ihr seid doch noch auf Freundschaft, dann gehe nicht auf Flirt oder so ein. Belasse das auf Freundschaft Ebene. Mach nicht so Komplimente damit machst du nur Hoffnung. Vielleicht flauen seine Gefühle dann ab und es bleibt Freundschaft. Du darfst so flirts einfach nicht eingehen. Auch nicht, danke so lieb von dir, sondern einfach nur danke. Weil sie sich wirklich an jeden Strohhalm klammern und in jeder Kleinigkeit mehr sehen. Bei Danke ist voll süß 😊 bilden die sich sonst was ein. Da seit ihr schon fast zusammen in deren Köpfen, wenn sie verliebt sind.

@WASissenLos

Oh, dann habe ich schon verkackt haha. Wir sind beide nämlich Menschen, die gerne so Gags und Späße machen und bei manchen Späßen hört sich das wirklich nach flirten an. Und bei mir, wenn ich zurück mit einem Gag antworte, hört sich das dann so an, als würde ich auch mit ihm flirten, obwohl das gar nicht meine Absicht war, wollte nur auf seinen Gag reagieren. Bemerke ich immer erst, wenn ichs abgeschickt habe, dass das vielleicht falsch rüberkommen könnte. Und außerdem dachte ich, das wäre so Späße unter Freunden, weil man auch immer dahinter diesen Spaß Emoji setzt. Oh, man. Was mach ich da haha

@Buch1234748

Ja, aber sollte er verknallt sein, denkt er natürlich das du auch was empfindest. Deshalb will er ja diesen ständigen Kontakt. Mensch Mädel 😱😁 und nu? 🤔 Wenn du sagen würdest, hab da jemanden kennen gelernt, dann haut er auch ab. 😕

@WASissenLos

Leider bin ich so ein Mensch, der nicht gerne lügt, bekomme dann immer richtige Schuldgefühle. Aber ich will auch nicht, dass er komplett aus meinem Leben verschwindet, weil ich mit ihm schon gute Gespräche habe und er jetzt schon ein guter Freund geworden ist. Nur ich hab immer diesen Hintergedanken, dass er mehr möchte und das belastet schon etwas. Vor allem schreiben wir uns jeden Tag und sagen immer "Gute Nacht", schon das fühlt sich für mich merkwürdig an, denn welche normalen Freunde schreiben sich jeden Tag gute Nacht.

Aber vielleicht denkt er ja auch nur an Freundschaft, denn wer verliebt sich in eine, deren Gesicht man am Anfang nicht kennt. Und jetzt haben wir uns zwar gesehen, aber ich bin jetzt auch nicht die Schönste, in die sich jemand direkt verlieben könnte haha.

@WASissenLos

Nein, das auf keinen Fall, bin nämlich nicht hetero haha. Ja, das kommt auch noch dazu. Schwierige Sitaution für mich, schwierig haha :D

@WASissenLos

Nein, er weiß das noch nicht, wir kennen uns auch erst seit Anfang Februar, da ist das Vertrauen noch nicht so groß, dass ich es sagen könnte. Ich habe das bisher auch nur letztes Jahr erst meinen Geschwistern erzählt und ich bin schon 23. Sogar meinen Eltern habe ich es noch nicht mal erzählt, obwohl die nett sind und es akzeptiert hätten. Aber fühle mich noch nicht bereit dazu haha

Sags ihm doch einfach ehrlich und direkt, "hey, ich finde es toll mit dir, aber ich hoffe du weißt, das ich nur an freundschaft interessiert bin"