Bester Weg um C++ zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

codeacademy.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PixelFab
30.10.2016, 11:58

Danke :D Hat mir verdammt geholfen

0

Hallo PixelFab,
Meiner Meinung nach ist der einfachste Weg ein Buch zum erlernen von C++ zu kaufen (So habe ich es mir auch beigebracht). Natürlich geht es auch über das Internet oder über einen Kurs. Im Internet C++ zu lernen finde ich persönlich viel zu Umständlich und einen Kurs besuchst du ja sowieso bald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
30.10.2016, 12:55

Quatsch, mit codeacademy geht das viel einfacher. Es baut langsam auf, zeigt was genacht werden muss und dies kann man dann gleich selbst testen.

0
Kommentar von Itarito
30.10.2016, 12:57

Kenne codeacademy nicht persönlich. Werde es aber demnächst ausprobieren, da so viele meinten es sei hilfreich

0

für Webdesign ist es besser erstmal HTML, CSS und JavaScript zu lernen, damit kannst du in deinem Praktikum sicher mehr anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit andere Sprachen aussuchen da wo bitte c++ aktiv genutzt wird und im Webdesign sowieso nicht da ist als einzige Programmiersprache Javascript bzw Php empfehlenswert html css und css-frameworks sind natürlich pflicht sonst empfiehlt sich als Programmiersprache abseits des webdesigns C# oder eben java

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei einem Webdesigner arbeiten willst solltest du dir eher HTML5, CSS3 und JavaScript (oder jQuery) anschauen.

C++ kannst du dann nach dem Praktikum immer noch lernen.

Am besten lernst du eine Programmiersprache, indem du Programmierst ;) Kauf dir dazu ein gutes Buch und setze alle Übungen/Aufgaben um, ohne Copy & Paste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?