Bester Weg um C++ zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

codeacademy.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PixelFab
30.10.2016, 11:58

0

Hallo PixelFab,
Meiner Meinung nach ist der einfachste Weg ein Buch zum erlernen von C++ zu kaufen (So habe ich es mir auch beigebracht). Natürlich geht es auch über das Internet oder über einen Kurs. Im Internet C++ zu lernen finde ich persönlich viel zu Umständlich und einen Kurs besuchst du ja sowieso bald.

Kommentar von NebenwirkungTod
30.10.2016, 12:55

Quatsch, mit codeacademy geht das viel einfacher. Es baut langsam auf, zeigt was genacht werden muss und dies kann man dann gleich selbst testen.

0
Kommentar von Itarito
30.10.2016, 12:57

Kenne codeacademy nicht persönlich. Werde es aber demnächst ausprobieren, da so viele meinten es sei hilfreich

0

für Webdesign ist es besser erstmal HTML, CSS und JavaScript zu lernen, damit kannst du in deinem Praktikum sicher mehr anfangen

Ich würde mit andere Sprachen aussuchen da wo bitte c++ aktiv genutzt wird und im Webdesign sowieso nicht da ist als einzige Programmiersprache Javascript bzw Php empfehlenswert html css und css-frameworks sind natürlich pflicht sonst empfiehlt sich als Programmiersprache abseits des webdesigns C# oder eben java

Wenn du bei einem Webdesigner arbeiten willst solltest du dir eher HTML5, CSS3 und JavaScript (oder jQuery) anschauen.

C++ kannst du dann nach dem Praktikum immer noch lernen.

Am besten lernst du eine Programmiersprache, indem du Programmierst ;) Kauf dir dazu ein gutes Buch und setze alle Übungen/Aufgaben um, ohne Copy & Paste.

Was möchtest Du wissen?