Bester Weg einen PC ans Internet zu bringen wenn unten genannte Hürden vorhanden sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

man müsste sich eigentliche die räumlichen Bedingungen Vorort ansehen um einen Rat zu geben. Daher hier nur mal eine spontane Idee:In der Halle dürfte es ja kein Problem sein, ein Lankabel bis außerhalb der Stahltür zu verlegen . Dort könnte man z.B. einen WLAN-Access-Point einrichten (Spannungsversorgung ggf. über das Netzwerkkabel) und dann den PC per Funk anbinden:https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap/

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hilft an ehesten eine Lichtwellenleiterstrecke mit entsprechenden Medienkonvertern (Strecken bis 3.000m oder mehr). Kabel gibt es auch für die Verlegung im Außenbereich (UV und Wetterfest). Die kosten halt etwas mehr.

Hier wird Dir sicher geholfen: http://www.eks-engel.de/startseite/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nedi123 16.12.2015, 17:23

Erst einmal danke für die schnelle Antwort! Problem ist nur, dass das Signal nicht stark genug durch die Tür reicht. Haben bereits einen Repeater direkt hinter der Tür sitzen, jedoch 0 Zugang zum Internet.

0

Hallo!

Deine/Eure Halle?

Loch durch die Wand bohren für LAN-Kabel.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nedi123 16.12.2015, 20:24

Vereinshalle. Die dünnste Wand ist 1,5m mit Beton verfüllt wenn ich richtige Informationen habe! Aber es wird wohl nicht an einem LAN-Kabel in irgendeiner Form vorbei gehen...

0

Was möchtest Du wissen?