Bester Virenschutz für Mac 2016?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mac's brauchen eigentlich keinen Virenschutz, wenn du die Firewall dort aktiviert hast. ich kenne von mir jetzt Avira, welchen ich gratis runter geladen habe und voll zufrieden damit bin. Er bremst das System auch nicht aus. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der hier genannten deutlich höheren Trefferquote bin ich von ClamXav auf Avast umgestiegen:

http://www.macwelt.de/ratgeber/Aktuelle-Antivirensoftware-fuer-den-Mac-8143322.html

Ich lasse nur meine Downloads und Mails überwachen. Hauptsächlich, um nicht versehentlich etwas Unerwünschtes an einen  Windowsnutzer weiterzuleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Common Sense 2016! :)

Spaß bei Seite, wenn du wirklich Angst vor Viren hast lad dir einfach irgendein umsonst Antivirus runter (Beispiel: AVIRA). Das ist gut genug für 99% aller Virenangriffe auf dein System.

Für Day 0 Protection solltest du dann vielleicht doch ein wenig Geld ausgeben (Falls du sehr wertvolle Daten auf deinem Mac hast). Kaspersky ist hier ziemlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme ClamXav

https://www.clamxav.com

Bremst das System nicht aus und du kannst den Wächter wahlweise ein oder ausschalten.

Weiterhin erkennt ClamXav zuverlässig Windows Viren.

Wichtig falls du mal einen Windows Stick ansteckst.

Das macht dem Mac zwar nichts, der Virus würde sich aber weiterverbreiten, wenn du ihn auf andere Medien kopierst.

Vorteil: Du bezahlst einmalig 27,90€ für eine Lebenslange Lizenz.

Also, du musst das nicht wie bei Anderen erneuern.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohnnyAppleseed 02.07.2016, 22:30

Avira würde ich nicht nehmen, das macht den Mac extrem langsam, genau wie Kaspersky.

0

Du brauchst keinen anti virus.... Naja, außer du bist extrem unachtsam. Kaspersky soll gut sein, ich hatte noch nie ein Antivirus System aber auch noch nie einen Virus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?