Bester Video-Codec für Youtube

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du benutzt flv das ist kompakt und geht auf youtube...ich benutz des auch für let´s plays.

6

ok, ich werds mal probieren, danke für den tipp ;)

0
52
@Hasenfresser

du wirst mit flv nichts gewinnen. gewöhne dir an, erst ha zu geben, wenn du tatsächlich den nachweis hast, dass der tipp hilfreich war.

annokrat

0
6
@annokrat

nunja, da es zu dem moment die einzigste vernünftige antwort war, hab ich ha gegeben ;)

0

wenn du mp4 nutzt, bist du bereits am ende der möglichkeiten. alle neueren codecs gehören zu der h.264-familie, so dass da kaum unterschiede in der dateigrösse bei gleicher qualität entstehen.

der tipp, flv zu nehmen, ist sicher nicht hilfreich. flv ist inzwischen ebenfalls ein h.264-codec.

du hast nur eine möglichkeit: die bitrate von 3000 noch etwas zu senken. mit etwas glück kommst du auf 2000 runter, ohne wesentlichen qualitätsverlust.

annokrat

6

hmm, ich benutze eigentlich avi, und als codex mpeg-4, bei der h264 familie habe ich das Problem bei schneiden der Videos. würde es eine Unterschied machen, wenn ich mpeg-4 lasse, oder empfielst du nur h264??

ich hoffe mal, dass ich grade keinen mist bezüglich der codizes geschrtieben habe ;)