Bester Urlaub in den Alpen(Ort)?

2 Antworten

Ich war letztes Jahr in Nauders. Ich fande es sehr schön dort. Da es nah an Südtirol liegt,kann man sogar eine Mountainbike Tour hin machen und um den Reschensee fahren. Viele Wanderwege gibt es dort auch und die Seilbahn hat auch im Sommer offen, so dass man nicht vom Tal aus hoch wandern muss.

https://www.youtube.com/watch?v=jKhCRGzO1xc

Es gibt ungefähr 238 beste Orte in den Alpen, vorwiegend in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol.

Schweiz mit Auto erkunden - aber wohin und welche Route?

Hi Leute,

wir möchten mit unserem neuen Wagen die Schweiz erkunden, nachdem wir von Frankreich Abstand genommen haben.

Wir hatten überlegt Zürich, Locarno und Genf anzusehen. Die Tour kann 5 Tage gehen; eher Sightseeing mit vielleicht ein wenig Wandern (1 Tag oder so).

Hat jemand Tipps für eine interessante Route? Habe auch entdeckt, dass Hotelzimmer unter 100 Euro die Nacht eher Rarität sind. Hat jemand auch Empfehlungen für günstigere Übernachtungsmöglichkeiten bis 60 Euro?

Danke und lieben Gruss Tantanja

...zur Frage

Naturraumanalyse Erdkunde?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Erdkunde Klausur. Eine der Aufgaben wird sein, eine Naturraumanalyse zu schreiben. Wir wissen bereits, dass sie über einen ariden Ort oder Zeitraum (kann man das überhaupt so nennen :'D) sein wird.

Ich weiss, dass dort über die Längen und Breitengrad, Boden, Vegatation Wasserhaushalt, Flora und Fauna, klima und Relief geschrieben wird. Aber was genau muss man über diese Themen schreiben? Was sollte ich beachten bzw was sollte ich auf jeden Fall erwähnen? Was ist für einen ariden Raum charakteristisch? Welche Formulierungen kann man für die Einleitung, den Hauptteil und den schluss benutzen?

Es wäre echt sehr lieb von euch wenn ihr mir hilft :)

...zur Frage

Welches ist der schönste Ort in den bayerischen Alpen?

Wir wollen uns eine Ferienwohnung kaufen und überlegen gerade wo wohl der schönste Ort in den bayerischen Voralpen ist.. Was meint ihr? und vorallem warum meint ihr es? Merci! :)

...zur Frage

Weiß jemand wo dieser Ort ist (Frankreich, Alpen, Spanien, Pyrenäen)?

Hallo, ich bin soeben auf ein Bild gestoßen mit den Tags "Frankreich" und "Alpen".
Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es dort so aussehen kann.
Ist das überhaupt in Frankreich oder ein komplett anderer Ort...??
Ich habe wirklich super wenige geographische Kenntnisse und bin absoluter Wanderlaie, würde aber trotzdem gerne wissen, wo sich dieser Ort befindet/befinden könnte.
http://www.1zoom.me/de/wallpaper/505892/z11727.4/2560x1440
Lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?