Bester Spotterpunkt am Flughafen Frankfurt?

1 Antwort

Also ich stehe meistens an der neuen Nordbahn, je nach Windrichtung muss man halt ans richtige Ende gehen, da dort nur gelandet wird. Man kommt aber schon sehr nah an die anfliegenden Maschinen. Es gibt einen Spotterpunkt an der Brücke über die A5 aber genießen kann man das dort nicht, finde ich. Zu weit weg, d. h. man braucht ein gutes Tele und es stehen zu viele Möchtegerns dort rum.

Danke dir für den Tipp. Hast du evtl. eine Adresse fürs Naiv, Koordinaten oder ne kleine Beschreibung wie man dort hinkommt? das wäre SUPER!

Danke und Grüße

1
@E82Driver

Klaro, für Betriebsrichtung 25: Am Südpark, Kelsterbach und für Betriebsrichtung 07: Stockstraße, Kelsterbach (ganz durchfahren, vorne ist ein Parkplatz)

1

Besucherterasse oder Aussichtsplattform?

Was ist besser um die Flugzeuge beim landen zu sehen.

(Besucherterasse im terminal 2 in Frankfurt Flughafen.) Oder Aussichtsplattform bei der A5 neber der Autobahn.

...zur Frage

Als Polizist am Frankfurter Flughafen arbeiten?

Hey!

Ich wollte schon immer einen Job ausüben, der hauptsächlich am Flughafen (speziell in Frankfurt) stattfindet.

Da wäre meine Frage jetzt, ob eine Ausbildung zum Polizeibeamten am Flughafen Frankfurt möglich ist und wie die Gehaltsaussichten so sind?

Vielleicht arbeitet ja jemand sogar als Polizist/in am Flughafen Frankfurt... ^^

...zur Frage

Planespotting Flughafen Frankfurt?

Hallo, da ich nächstes Wochenende am Airport in Frankfurt bin, wollte ich fragen, welcher Punkt(bzw. Welche Punkte ) sich zumal eignet um einige jumbos abzulichten und wo allgemein Heavy traffic stattfindet.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen .

LG Patrick :)

...zur Frage

Welche Objektive eignen sich fürs Planespotting?

Hallo Leute!

Da ich Flugzeuge total mag und auch gerne fotografiere, wollte ich fragen, ob mir eventuell Planespotter Tipps für das richtige Objektiv geben können? Ich besitze eine Canon EOS 1200D und spiele immer mehr mit dem Gedanken mir eine Teleobjektiv zu kaufen/wünschen. Immerhin ist Weihnachten nicht mehr all zu weit entfernt ^^. Ich hätte nun vier im Auge: - Canon EF 70-200mm f/4L USM für 559€ - SIGMA 18-250mm F3,5-6,5 für 299€ - TAMRON SP70-300mm F/4-5,6 für 299€ - Canon EF 70-300mm F4,0-5,6 für 449€

Mich reizen alle sehr, doch ich bin hierbei so ratlos... Sollte ich vielleicht doch mehr in ein Objektiv investieren oder ist das für eine Einsteigerin ins Planespotting vom Preis her in Ordnung? Besitzt vielleicht jemand von euch eins dieser Modelle oder worauf sollte ich beim Objektiv achten? Welche Objektive sind überhaupt für Planespotting geeignet?

Es wäre echt super, wenn mir einer gute Ratschläge geben könnte, welcher eventuell sogar diese Faszination mit mir teilt :).

...zur Frage

Warum heißt der Flughafen Frankfurt-Hahn?

Also weil ich meine der Flughafen Frankfurt-Hahn liegt ja ungefähr 100 km vom richtigen Frankfurt/Main entfernt. Warum heißt er dann FRANKFURT-Hahn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?