Bester Smartphone-Prozessor?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Snapdragon 56%
Apple Bionic 31%
Exynos (🤢) 13%
Kirin 0%
Helios 0%
Andere 0%

4 Antworten

Snapdragon

Ich persönlich habe einen Qualcomm Snapdragon in meinem Handy. Um genau zu sein den 765G in meinem Xiaomi Redmi K30 5G.

Den wirklich stärksten SoC am Markt gibt es nicht.

Apple verbaut in ihren Geräten die leitungsstärksten Prozessoren, bei Qualcomm sind es meist die nochmals effizienteren und mit der Zusammenarbeit von AMD scheint sich bei der Grafikleistung seitens Samsung mit Exynos durchaus was tun und soll diese im aktuellen A14 überbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
Apple Bionic

Apple baut die Leistungsstärksten (vor allem aber die effizientesten), danach Samsung und danach Qualcomm

Mediatek holt aber auch sehr stark auf

Echt? Exynos, meinst du?

0
@Rezan09

Kommt drauf an was man macht, solange man nicht die GPU nutzt ja :D Aber die aktuellen Exynos und Snap sind ja eh zu nichts zu gebrauchen

1

Wir wissen doch alle, dass Rockchip der heiße Scheiß ist

1
Snapdragon

Ich sehe Snapdragon vorne, etwas gleich auf liegt exynos und ich denke auch Bionic.

Dann würde ich Kirin an Platz 3 setzen, dann Helios. Irgendwo abgeschlagen dann Mediatek

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Informatikstudium
Apple Bionic

Habe gehört, dass der neue A13 Bionic Chip eine sehr, sehr gute Leistung hat.

Was möchtest Du wissen?