Bester Radiosender in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Ich habe früher als mal (im Frankfurter Raum allerdings) Bayern 3 und Antenne Bayern sowie den Würzburger Sender Radio-Gong gehört.. ist ca. 10-15 Jahre her.

Bayern 3 war damals echt gut, hat aber stark nachgelassen wie ich bei Besuchen im Raum Würzburg immer wieder feststelle.. ist das selbe Gedudel wie anderswo auch. Die ganzen "Staatssender" sind immer trutschiger & formatisierter geworden -------> billige Sprüche, einfallslose Comedy, scheinbar nur 2-3 Songs in Endlosschleife^^ ihr wisst sicher was ich meine ;)

Antenne Bayern und Gong sind auch nicht anders als Bayern 3 --------> aber die meisten Radiosender sind heutzutage leider ziemlich schlecht & alle sind ziemlich ähnlich. Was noch einigermaßen geht ist SWR 3 (musst mal schauen inwieweit der in Bayern empfangbar ist, im Grenzgebiet BaWü-Bayern geht das noch), den höre ich auch in FFM noch gelegentlich & ihn halte ich für etwas besser als Bayern 3 oder HR 3! 

Gern höre ich als mal FFH, das ist allerdings stark auf den Raum Frankfurt Lokalgeprägt & daher auch recht informativ.

Der Sender Bayern 1 ist auch ganz okay, bedient allerdings mehr die 70er/80er Jahre Schiene. Wer drauf steht findet in Bayern 1 sicher 'ne Alternative allerdings mit mMn furchtbar überdrehter, hektischer Moderationsart die nur noch nervt. Schade denn die Songs die sie bringen sind eig. ganz okay!

Bayern 2 und Bayern 4-Klassik sowie besonders B5 Aktuell sind mir aber deutlich lieber.. da wird zwar auch viel geredet aber eben auf hohem Niveau. Man muss jedoch auf "Wortradio" bzw. "content radio" (Radio mit Inhalt) stehen --------> wer 'nen Berieselungssender mit Popmusik sucht wird da nicht glücklich werden! Unter denen halte ich neben dem Frankfurter FFH-Sender die Auswahl von SWR 3 in Sachen aktueller Pop/Charts noch für das beste Programm.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
05.09.2016, 09:31

Voll auf den Punkt gebracht

1

Was ist ein "guter" Sender? Was ist eine "besserer" Sender? Geschmacksache!!!

Eine Alternative ist vielleicht Bayern 1-  mit musikalischem Hauptakzent auf 80er Jahre.

SWR 3 mit "bestem Musikmix" (ist im gesamten Westen Bayerns, incl, Nordwesten und Südwesten Bayerns gut zu empfangen).wäre auch eine Idee. In München aber kann man SWR3 natürlich via Antenne NICHT hören.

Es gibt aber eben NICHT nur Radiosender mit 90%igem Popmusikanteil, sondern auch "WORTsender" wie Deutschlandfunk, Bayern Aktuell(B5), und Klassiksender wie Bayern 4, SWR 2....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
05.09.2016, 19:25

Mit einem vernünftigen Radio sollte der SWR in München stationär absolut kein Problem sein. Hier am Niederrhein kriege ich auch Bayern 1 und 3 aus Nordwestbayern, SWR1 Baden-Württemberg geht hier auch.

Mit 15€-Radios vom Discounter wird das natürlich nicht gehen, mit Handyradios geht das auch nicht.

0

Wenn du etwas Geld in ein DAB+ -Radio, also ein Digitalradio, investierst, kriegst du darüber interessantere Sender, und das nicht nur in Bayern, sondern im Multiplex 5C sogar deutschlandweit. Ich höre darüber gerne je nach Laune sunshine live, DRadio Wissen oder Schwarzwaldradio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich reine Geschmackssache aber es gibt noch B5 oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Aussagen , was gut und besser ist kann man sich doch nicht von anderen sagen lassen.. jeder hat doch einen anderen Geschmack !

Handle nach Prinzip , erst selber anhören ..dann selber entscheiden ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In München gibt es noch Gong 96.3 und Energy, auf denen viel Musik kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bayern 2 für Leute, die gerne zuhören und denken und nicht dauernd bedudelt werden wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?