bester pc build fuer gaming?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur Gaming? Keine anderen Anforderungen wie Streaming oder Ähnliches?

Noch irgendwas besonderes? Viel SSD Speicher, besonders leise oder was auch immer.

NemaLeba 03.08.2017, 21:14

Nur Gaming! SSD NICHT WICHTIG! :D

0
DennisPc 03.08.2017, 21:24

Mainboard zu teuer und unnötig, eins für 100€ macht es auch. I7 ist völliger Müll! Ryzen 7 = besser lg. Dennis

0
KaitouHD 03.08.2017, 21:26
@DennisPc

"Der i7 ist derzeit immer noch ungeschlagen, wenn es nur um Gaming geht."

Der i7 bleibt trotzdem besser in Gaming. Auch wenn du es als Müll bezeichnest. Ich würde auch lieber ein Ryzen nehmen. Aber das ist nicht das, was der Fragesteller will.

Mainboard wegen besserer Stabilität genommen. Natürlich nur fürs Übertakten.

1
DerLappen 03.08.2017, 21:51
@KaitouHD

Es fehlt leider Ram ;)

Nunja auch ich würde fürs Zocken trotzdem den Ryzen nehmen, selbst wenn Intels I7 aktuell mehr FPS bringen. Die Sache ist einfach die, dass sich die FPS in den meisten Spielen aktuell zwichen beiden Prozessoren nicht extrem unterscheiden. Außerdem hat man bei Ryzen einfach viel länger seine Ruhe. Da Ryzen auch gut ankommt müssten bald viele neuen Spiele auf diese Architektur optimiert werden, zudem natürlich auch die bessere Multithreadunterstützung immer mehr ins Rollen kommt.

Oder kurzgesagt, die paar FPS mehr bei Intel lohnen sich nicht wenn man bedenkt, dass man mit Ryzen deutlich länger nicht aufrüsten muss.

Oder man wartet auf Intels i7 6Kern Konter zu Ryzen.

0
Pikar13 03.08.2017, 22:25
@KaitouHD

der i7 mag in vielen spielen noch schneller sein - aber ist ein ryzen 5 für die spiele zu langsam? 

Günstiger, ausreichend schnell und man hat länger seine Ruhe. Das gesparte Geld könnte man in eine bessere GPU investieren. Der i7 mit Mainboard und Kühler kostet 500€.. ein Ryzen 1600 mit Mainboard nur 300€. 

0

Fertig pc oder willst du den selber zusammen bauen?

NemaLeba 03.08.2017, 21:10

selber

0
Pfify 03.08.2017, 21:12

Ach selber Mann jetzt habe ich einen fertig pc rausgesucht LOL xd

1
Pfify 03.08.2017, 21:13

Na gut dann guck dir das 1000€ Gaming pc Juli 2017 Video von hardwarerat an und nimm genau das was beschrieben wird

1
NemaLeba 03.08.2017, 21:14
@Pfify

ok danke ! Und was waere der fertig pc?

0

Willst du ihn zusammenstellen und dann direkt kaufen? Oder willst du die einzelnen Teile alle günstig kaufen und selbst zusammenstellen? Dann hätte ich das hier im Angebot :) 
https://de.pcpartpicker.com/list/rtXmTH

Was möchtest Du wissen?