Bester Manga ( Zeichenstil )?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde die Mangas von Yuana Kazumi vom Zeichenstil her sehr gut, zb The Flower of the Deep Sleep. Ihre Charaktere sehen in meinen Augen viel menschlicher aus als viele andere (Wenn man da mal an so Dinger wie Dragonball oder so denkt... Naja, Geschmackssache.) In Sachen Shoujo mag ich auch Matsuri Hinos Zeichenstil gerne da ich ihre Augen ziemlich toll finde ^-^ Da würde ich aber eher eines ihrer neueren Werke wie Vampire Knight empfehlen, bei den älteren sieht man erst mal wie sehr sie sich (im Positivem Sinne) weiter entwickelt hat. Naja, und sonst gefällt mir Nana Haruta auch immer sehr gut, sie zeichnet echt knuffig :3 Und Ai Yazawa mag ich auch gerne, aber bei ihr ist das eher Geschmackssache. Da würde ich eher realistisch zu sagen, aber vlt gefällt dir ja sowas ;)

Ich find den Stil von Akira Toriyama immernoch am besten. Bei ihm sind die Figuren einfach immer 100%ig, die Hintergründe sauber ausgearbeitet und die Bildeinteilung übersichtlich.

Also ich finde den Zeichenstyl von Ken Akamatsu sehr geil. Und auch die Geschichten finde ich perfekt :D Dragon Ball is zwar die Geschichte geil.. Akira Toriyama eben <333 Aber die charaktere sehn nich so toll aus (außer Vegeta xD .) Aber der rest ist sehr sehr übersichtlich... Detective Conan ist sehr schön gezeichnet, extrem viele verschiedene Charaktere, sehen alle unterschiedlich aus. Und auch alles übersichtlich :) Was gar nich geht is Angel Sanctuary.. Erkenne ich kaum etwas.. und Vision of Escaflowne ist auch nich so übersichtlich..

Mir gefällt Death note sehr gut, sehr schön und detaliert gezeichnet. Aber zb. dragonball ist auch gut gezeichnet, aber Death note find ich schöner!

also wirklich gute "neuere" zeichenstile findest du z.B. bei:

Death Note

Bleach

Shugo Chara (mega niedlich xD)

Vampire Knight (der zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig)

ältere die wirkich super gezeichnet sind (aufendig):

Gilgamesh

NANA (einfach ein klassiker (: )

Kagen no Tsuki (von der nana zeichnerin)

Ghost in the Shell 1+2 (filme)

etc :D

Falls du auch an shonen-ai/yaoi interresiert bist, empfehl ich dir die neue Mangaka "Masara Minase" der zeichenstil ist TOTAl toll, super hübsche jungs ;D

Hoffe ch konnte helfen :)

♥Tara (sternchen wäre lieb <3)

death note ist einfach super abgespacet :D die handlung ist eh top &ich finde die zeichnungen einfach wahnsinnig gut (:

dragonball^^ also die ersten,so 1-10 ,die personen sehen da richtig rund aus,finde ich irgendwie cool^^

also ich würd scary lessons nehmen der is cool gezeichnet

Blue exo,Ga-Rei,Beelzebub

Die frage nach dem besten kann ich nicht beantworten, aber "Elfen Lied" ist einer meiner Favoriten.

Meiner Meinung nach:

An deiner Seite

Shugo Chara

Orange Planet

Cosmos Chocolate

Shugars

Sandwich Prince

Was möchtest Du wissen?