Bester Laptop/Notebook Preis/Leistung 300-500€?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich rate zum Acer Aspire ES 15 ES1-572-30Q9 15 Zoll Einsteiger Notebook mit Windows 10. Das Modell gibt es in Weiss und in Schwarz. Du wirst mit dem Intel i3 locker auskommen und für 499 EUR inkl. Windows 10 Lizenz ist das Preisleistungsverhältnis hervorragend.

Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist gut und es ist fingerabdrucksresistent. Mit der Intel HD lassen sich spiele wie Hearthstone, Lol oder Dota2 spielen.

Das größte highlight ist die SSD, welche das Notebook deutlich agiler arbeiten lässt, als die meisten Konkurrenzprodukte im gleichen Preissegment.

Etwas kurz ist aber die Akkulaufzeit die max. mit 4,5 Std. Arbeitszeit zulässt - und das ohne Wlan. Für besse Akkulaufzeiten braucht man aber mehr Budget. Und das Display, obowhl FullHD und matt besitzt nur ein TN-Panel. Das heißt es ist nicht so blickwinkelstabil wie IPS. Die Farbabdeckung ist aber akzeptabel und die Farben sind bunt, die Helligkeit ist i. O. die Auflösung zeitgemäß.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Matze,

ich habe hier bereits einigen Studenten eine Super Seite dafür vorgeschlagen wo du sehr gut beraten werden kannst. und sehr gute bewertung dafür erhalten.

https://stunobo.de/notebooks-fuer-studenten/mfp/price,0,504

Schau mal bei www.stunobo.de ( Studenten Notebooks ) vorbei und oben rechts ist ein Beratungs Button. Einfach drauf klicken und sagen was genau du suchst dann bekommst du bestimmt schnell eine Professionele Antwort.

Gruß Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht auf dieses verdammte Windows 10 bestehen würdest...

Schau mal auf der Website von Luxnote nach der Thinkpad T-Serie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matze15
28.11.2016, 15:29

Bin zu sehr an windows gewöhnt und aus kopatibilitätsgründen würde ich sehr dazu tendieren wiede Windows zu nehmen. Ich habe zumindest noch nichts gehört was mich überzeugen konnte etwas anderes zu nehmen^^ Ich schaue es mir mal an

0

Was möchtest Du wissen?