Bester Laptop unter 200€?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

https://geizhals.de/trekstor-surfbook-w1-39543-a1555644.html?hloc=de

Für Office, surfen etc. geht der klar. YouTube kann man auch gucken aber es könnte ruckeln wenn du FullHD gucken möchtest. 

Er hat HDMI, 32Gb Speicher (mehr geht in dem Preissegment neu nicht), ein FullHD Bildschirm, eine Kamere auch wenn nur eine sehr schlechte, Windows 10 und der Akku sollte recht lange halten da er sehr wenig Strom braucht.

Erwarte für 200€ aber nichts, was wirklich gut ist für deine Anwendungen.

tranks 28.06.2017, 02:03

aber es könnte ruckeln wenn du FullHD gucken möchtest.

Wenn der Laptop nicht HD wiedergeben kann, kann man auch nichts in HD schauen, also ruckelt da nichts.

1
bloedie16 28.06.2017, 02:08
@tranks

Mein Fehler, FullHD yt Videos. Der hat aber nen FullHD Monitor.

0

Wenn es kein neues Gerät, sondern auch ein Gebrauchtmodell sein darf, dann kommst du sogar WEIT unter 100€ zu deinem Laptop mit den genannten Anforderungen.

Ich habe mir letztens für 30€ (plus 5€ Versand) ein Modell von ASUS bei eBay gekauft; eigentlich als "Wegwerfcomputer" für Outdoor-Sachen gedacht bei denen er auch ruhig kaputt gehen könnte, aber das Ding ist einfach nicht tot zu kriegen. Jetzt nutze ich ihn immer um auf dem Bett Filme zu gucken (auch Youtube im Vollbildmodus) und nebenbei im Netz zu surfen ... ist irgendwie komfortabler als mit Tablet. :)

Powerpoint-Präsentationen über extrernen Monitoranschluss müssten auch gehen, habe ich aber noch nicht probiert. Hatte da bis jetzt nur eine externe Maus, EPROM-Brenner und eine Hand voll MIDI-Geräte dran. LAN-Kabel hatte ich auch mal kurzzeitig dran, aber eigentlich nutze ich immer nur das interne WLAN. Bluetooth hat er wohl auch, habe ich mich aber noch nicht drum gekümmert. Ach so, und Sound über Lautsprecher, Kopfhörer und Mikro funktioniert auch tadellos. :)

Bezahlt habe ich dafür 30€. Ist zwar nur ein 64-Bit-Doppelkerner verbaut aber die 4 GB RAM reichen für Bürokram und alltägliche Dinge locker aus.

Falls ich den irgendwann mal kaputt gespielt habe, kaufe ich mir einfach einen neuen, sofern sich nichts reparieren lässt, aber im Moment sieht es so aus, als würde er noch lange leben. :)

Viel Erfolg! :)

PS: Man muss zwar etwas suchen und evtl. das richtige Timing abpassen aber eigentlich sollte man bei eBay fündig werden. Am besten, du fragst mal einen Bekannten, der sich damit auskennt.

Ich denke alles worauf du wirklich achten musst ist ein HDMI (und am besten zusätzlich noch vga) anschluss für eine Bildschirmübertragung der PowerPoint Präsentation. für deine Bedürfnisse dürfte wohl ein jeder x-beliebige 2gb ram Laptop mit  Intel HD-Grafikeinheit genügen. du könntest es beispielsweise mit dem hier versuchen https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+110s+11ibr+300805 . kein Prachtstück, aber dafür im preisrahmen + HDMI anschluss, Kamera und  usb 3.0. dafür natürlich etwas dürftige Speicherkapazität. der sollte sich seht gut für Office benutzen lassen :)

Da musste gebraucht kaufen, neu gibts da (fast) nichts

Chromebook, gebraucht unter 100€, PowerPoint bzw. Microsoft Office gibt es auch dafür, Anschlüsse sind gängige vorhanden (HDMI, USB), seit chrome os 53 auch ohne Internet nutzbar

Ich habe schon Mal einen günstigen Laptop bei Aldi gesehen für nur 199,99€. Es ist aber schon länger her und Aldi hat nur wenige Male im Jahr solche Angebote.

Für 200€ wirst du kaum etwas bekommen bis auf gebrauchte Laptops auf Ebay.

Auf Otto.de oder in anderen Onlineshops gibt es Laptops für unter 300€ und da ist eigentlich alles dabei was man braucht. Die Qualität der Webcam ist aber so schlecht, dass man eine externe Cam kaufen sollte.

Halte entweder die Augen auf und schau ob es bei Aldi irgendwann Mal ein gutes Angebot gibt. Wenn du nur einen unter 200€ willst, dann gibt es auf Ebay sehr viel Auswahl.

Ich würde dir aber empfehlen für einen Laptop mindestens 400€ auszugeben, da alles darunter schlechte Qualität hat.

Bei Mediamarkt war ich auch schon Mal, aber da kostete der günstigste Laptop 389€.

Unter 200€ was zu bekommen ist ziemlich schwer.

Was möchtest Du wissen?